Originally posted by Wingman@25.07.2004, 21:30
Die Terawatts würden aber auf die verschiedenen Zerstörungseffekte passen, welche wir bei Star-Trek (auch Star-Wars) sehen können. Z.B. beim Bombardment der Gründerheimatwelt können auf keinen Fall nur einige Megawatt im Spiel sein (die reichen in der heutigen Welt nichtmal für mittelmäßige Laser).
Das ensprechende Buch bietet Hintergrundwissen zum Film und ist damit SW Canon. Wenige Gigajoule sind alles andere als harmlos damit kann man schon heftige Verwuestungen anrichten. Zur Info die Hiroschima Atombombe liegt auch im mittleren Terrajoule Bereich. Im Besagten Bombartment wurden die Angreifer vom Verteidiger getaeuscht. Optisch sind die Explosionen bestenfalls mit Megatonnen bereicht - max. 64 MT ca. 270 PJ schaft ja ein Photonentorpedo. Watt angaben machen nur bei Waffen mit kontinuirlichem Strahl Sinn. Mit einem 5 GW Strahl kann mann recht schnell eine Kleinstadt in Schutt und Asche legen.