Also, es wird zwar erwähnt, dass dies angeblich der Heimatplanet der Gründer sein sollte, von der Romulanern und Cardassianer.
Allerdings, spricht schon die Vernunft dagegen.
Denn Odo kommt auch nach diesen Geschehnissen auf den eigentlichen Heimatplaneten der Gründer..
Außerdem, welche Rasse würde eine Falle stellen, indem sie ihren Heimatplaneten opfert??
Es ist irgend ein Planet, auf welchen künstliche Lebenszeichen generiert wurden....
Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass bei ST keiner auf die Toilette muss, nur weil man bisher keine sah...
Tja, Du solltest Dir mal Deine eigenen Quellen durchlesen...
Zitat:
„Nach einem ca. dreisekündigen Beschuss, überwiegend mit Distruptorstrahlen,
waren bereits 30 % der planetaren Kruste verdampft.“
Man beachte die 30% planetare Kruste verdampft!!!
Die Kruste der Erde schwankt zwischen 8 Km im Meer und 65 Km bei Gebirgen (Quelle: Erdedaten ) Die haben das einfach verdampft!!! Ich erspare es mir einen Mittelwert zu errechnen, wie viel Material (Km³) die verdampft haben...
Interessant wäre es zu wissen, wie ein Planet reagiert, wenn 30% seiner festen Oberfläche schlagartig weg sind....
Man sollte bedenken, dass nach......ach, lassen wir uns Zeit und genießen die Aussicht....15 Sekunden die gesamte Kruste des Planetens verdampft worden wäre und er nur mehr eine Feuerkugel gewesen wäre....
Woher weißt Du eigentlich, dass die angeblich einen Radius von 900 Km gehabt haben soll??
Ist damit die Explosion gemeint, oder die gesamten Auswirkungen, also mit Schock- und Feuerwelle??
Dass der Mantel/Kruste größer ist als der Kern, ist eigentlich nichts neues. Das größte Organ des Menschen ist.....richtig die Haut.....
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht sosehr auf ein Ereignis versteifen...
@Thunderfire
Eventuell entvölkern, aber mit Sicherheit nicht zerstören.....
Zitat (sinngemäß):
Wo ist Alderaan?
Zerstört vom Imperium....
Unmöglich die gesamte Flotte hätte nicht genügend Feuerkraft um einen Planeten dieser Größe....
Piep...piep...piep.... (das Warnsignal, wegen des TIE’s..)

Als Lesezeichen weiterleiten