Dann darf ich auch mal wieder was zum Besten geben, obwohl es langsam müßig wird, denn mittlerweile wiederholen wir uns fast nur mehr, oder es werden irgendwelche Dinge aus dem Hut gezaubert....

Zunächst, bist Du Dir sicher, dass die Dinger Dreadnaught heißen???
Bitte komm jetzt nicht mit, das sind Cardassianer, denn die Geschichte wurde von Menschen geschrieben...
Eine Dreadnaught ist seit dem Beginn des 20 Jahrhunderts ein Großraumkampfschiff!!
Das Wort bedeutet ja sinngemäß „furchtlos/fürchte nichts“.
Eingeführt wurde dies durch die Briten. Sie bauten um 1910 das erste Schiff dieser Klasse die „HMS Dreadnaught“. Dieses Schiff wurde in Folge Namensgeber für diese Schiffsklasse, welche die ursprüngliche Bedeutung des Wortes in diesem Fall verlor und nunmehr „Schlachtschiff“ bedeutet....
Sollten die cardassianischen Drohnen wirklich so heißen, ist dies nur ein weiterer Fehler im ST-Universum....

Die Republik und in Folge das Imperium beherrschen gut und gerne ¾ der SW-Galaxie, der Rest gehört so friedlichen Spezies wie den Hutten, Maldorianern usw....
Ein Schiff im SW-Universum benötigt ein paar Tage um die Galaxie zu durchqueren.
Als Beispiel dient uns hierfür, Luke (oh mein Gott, ich habe den Pappnasennamen erwähnt..), er fliegt zusammen mit Han Solo von Tatooine nach Alderaan, Distanz rund 2/3 der Galaxie. Für diese Distanz würde die Voyager wie lange benötigen???
Er fliegt mit einem Jäger von Hoth nach Dagobah, nicht ganz ¼ der Galaxie. Die Verlegung der Rebellenbasis von Yavin 4 nach Hoth führte die Rebellen durch ¾ der Galaxie.
Ja, bereits Naga Sadow durchquerte 5000 Jahre vSY 1/3 der Galaxie um von Korriban startend Kaiserin Teta anzugreifen....
Währenddessen ST-Schiffe Jahrzehnte benötigen, um die Galaxie zu durchqueren. Oder sie bedienen sich, wie die Borg irgendwelcher „Sprungtore/Transwarpkanäle“.

Auch finde ich Deine Hinweiße auf Klingon Academy nicht korrekt. Gut die originalen Schiffe, könnte man durchaus so belassen. Aber, Dein Verweis auf den Todesstern, welcher von irgend welche ST-Schiffchen zu Klump geschossen wird.... Das ist nichts anderes als Fan-Fiction!!!!! Ist also ebenso unkorrekt, erfunden, wie Dein Hinweiß auf die Seite, wo sich irgendwer irgendwelche Daten ausdachte....
Auch ich habe schon ST vs SW gespielt. Meine ISS waren so mächtig, dass ein Schiff der Excalibur-Klasse oder der Souvereign-Klasse keine zwei Breitseiten überstand. Warum? Ganz einfach, ich habe meinen imperialen Schiffen diverse zusätzliche Geschütze und Torpedolauncher spendiert, soviel zu Fanfiction....

Allerdings, sehe ich dies ebenso wie Zerg. Du versteifst Dich auf die zwei einzigen Rassen, welche tatsächlich dem SW-Universum massiven Schaden zufügen könnten. Nein, wir haben uns nicht geeinigt. Im Gegenteil, ich z.B. schrieb, wenn Ihr diese Rassen verwendet, könnten wir die Yuuzhan Vong, Mandalorianer, oder die Sternenschmiede in die Schlacht werfen....
Noch dazu versteiftst Du Dich genau auf die zwei Rassen, welche eine enorme Gefahr für das ST-Universum darstellen., denn genau Deine größten Trumpfkarten greifen jede Rasse bei ST an, welche ihnen begegnet, tolle Unterstützung...
Ich stelle mir das schön bildlich vor. Beide Seiten beziehen ihre Positionen vor der großen Raumschlacht....
Plötzlich fängt auf der rechten Flanke Spezies 4711 an gewaltig unter den ST-Schiffchen zu wüten an. Denn irgendwie, sind die Schiffe in unmittelbarer Umgebung nicht aus dem Flüssigraum und daher auch keine adäquate Nachbarschaft...
Während auf der linken Flanke die Borg zu der Einsicht gelangen, dass ein Kriegsbündnis irrelevant ist und man beginnt die ehemaligen Alliierten zu assimilieren...
Völlig irritiert, beobachten die Kommandanten der ISS, ISSZ, TS,.... das fröhliche Treiben auf der andren Seite. Einwenig konstatiert und auch einwenig beleidigt, da man nun keine schöne Raumschlacht hat, beobachte man die vielen schönen und farbenprächtigen Explosionen in den Reihen der ST-Schiffe....
Der Todesstern ist mit Sicherheit keine exotische Waffe, solche „Wunderwaffensysteme“ haben wir bisher gar nicht erwähnt, z.B. der „Sonnenhammer“...
Die beiden Rassen (Borg und Spezies 4711) erinnern mich irgendwie an die Kriegselefanten Hannibals. Die Römer bildeten Gassen ließen die Elefanten ins leere laufen und trieben sie in die Reihen der Karthager zurück, wo sie verheerende Schäden verursachten, wohl gemerkt die eigenen Elefanten und eben so verhält es sich mit diesen beiden Spezies....