Ich habe mich mal wegen des Sonnenhammers informiert und da merkt man mal wieder das man teile von SW und ST gar nicht miteinander vergleichen kann.

Hier könnte ich auch entgegen bringen das ST hier auch wieder änliches zu bieten hat nämlich die spezielle ablativ Panzerung von Admiral Janeways Shuttle aus der Zukunft oder die Dyson Sphäre mit ihrer Neutronium Panzerung.
Und wie wäres mit dem Trilithium Torpedo von Dr. Soran?

Aber da sieht man das SW "nur" auf Fantasy beruht anstatt auf zumindest teilweise Fakten wie ST denn was bitte schön ist in der Physik ne Quanten Panzerung

Zu Dreadnaught: Ja der heisst wirklich so und ist ein cardassianischer Marschflugkörper mit Massenvernichtungsprengkopf darüber hinaus eine verdammt gute KI die es mit der Voyager locker aufnehmen kann wie auch das Waffenpotential.
Daher warsheinlich "Dreadnaught" weil es trotz seiner Größe verdammt viel potential hat.

Und noch was zum gelenkten Torpedo: In der Voyager Folge "Flaschenpost" verschießt eines der MHN´s einen Torpedo der geschmeidig an einem Warbird vorbeifliegt und leider aber ein SF Schiff trifft.
Das lenken von Torpedos ist also durchaus möglich.