1 und 2...
Alles klar, dachte schon ich habe mich verändert ohne es mitbekommen zu haben.....
3
4
Irgendwann gibt jedes Material nach, man benötigt nur Zeit...
5
Ich halte die Defiant für wesentlich stärker als den Falcon. Dass sie besser bewaffnet ist, steht ohnedies außer Zweifel. Der Falcon hat zwei manuell zu bedienende Hauptgeschütze, ein paar kleine, welche im Chassis „geparkt“ sind und ein paar Torpedolauncher und mittelmäßige Schilde.... Ach ja, größer ist die Defiant auch.....Ende....
Wie man ja bei EP V merkte, setzen ja auch die TIE’s dem Falcon gewaltig zu.
Der Falcon ist ein Schmugglerschiff, ein Blockadebrecher, allerdings bricht er diese nicht mit Gewalt, sondern mit seiner Geschwindigkeit...
Aber, siehst Du ein eindeutiger Punkt für ST...
6
Es gab bei EP IV eklatante Budgetprobleme.
Zunächst fand Lucas keinen Produzenten bzw. niemanden der den Film drehen wollte.
Er zog von Filmstudio zu Filmstudio. Erst 20th Century Fox erklärte sich bereit, allerdings mit Abstrichen.
So einigte man sich darauf, dass Lucas nicht an der Gewinnausschüttung beteiligt ist. Allerdings, sprach man Lucas die Rechte am Merchandising zu, ein schwerer Fehler...
Denn wie wir heute wissen, wie man bereits vor EP V wusste, ist dies eine Goldgrube..
Bei EP IV hatte man ein Budget von 11 Mio. Dollar, eingespielt hat er 800 Mio. Dollar....
Es war wohl kein großes Problem Geld für EP V zu besorgen (18 Mio. Dollar, also 50% mehr Kohle..)...
Allerdings, ist richtig, dass man nicht unbedingt im Geld schwamm...
Das mit den Specialeffects....
Da man zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage war, die Erfordernisse Lucas zu erfülle, gründete er einfach seine eigene FX-Bude, ILM...
Aus diesem Grund, gibt es bei EP IV außer Alec Guinness und Peter Cushing keinerlei bekannte Stars. Man steckte sein Geld in die Specialeffects und suchte deshalb Nobodys. Und genauso, mit dieser Aussage suchte man die Schauspieler.
Es gab da einen Reporter, welcher 76/77 einen jungen und vermeintlich Zukunftsträchtigenschauspieler interviewte....
Am Ende des Gesprächs, gab dieser Schauspieler dem Journalisten noch ein Autogramm auf eine Serviette, darauf stand... „The force will be with you..“.
Tja, der gute Mann konnte damit nicht all zuviel anfangen, bist EP IV herauskam…
Ach ja, der Schauspieler war im übrigen Mark Hamill....
So habe ich es vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie gelesen....![]()

Als Lesezeichen weiterleiten