Ich denke, weil einige Folgen mittlerweile drei, vier oder mehr Korrektoren haben und es irgendwann etwas lächerlich wird, so eine lange Liste von Leuten da hinten dran zu hängen.Originally posted by Sponkomat@26.07.2004, 22:41
Und wo ich mir gerade Luft mache, kann ich etwas anderes auch gerade hier im Thread loswerden: Wieso werden jetzt die Korrektoren *nicht* erwähnt? Ich hab mindestens 2 Tage an 4x17 und 1 Tag an 4x01 korrigiert, was sehr viel Arbeit war - und dann wird das nicht mal erwähnt? Irgendwie ist das sinnlos unfair - ist ja nicht so, dass jede Zeile Geld kostet.
Ich korrigiere ja z.B. jede Folge nochmal (und bis jetzt - habe jetzt 4.01 bis 4.10 fertig korrigiert - muß ich leider auch sagen, daß es durchaus nötig war, selbst wenn schon zwei bis drei Leute vorher korrigiert hatten; es sind eben doch immer noch viele englische Wendungen mißverstanden worden...); mort korrigiert jede Folge; Nager korrigiert ziemlich viele (u.a. zur Angleichung von Ausdrücken, auf die sich die Mehrheit erst jetzt geeinigt hat etc.) usw. usf. Was mich betrifft - ja, es ist eine Heidenarbeit, diese Korrekturen zu machen (3 bis 6 Stunden pro Folge, abhängig von Fehlermenge und Schwere der Fehler)... aber ich habe mich ja freiwillig gemeldet, und ich will wirklich einfach nur, daß die Folgen so gut sind, wie wir es gemeinsam hinbekommen können. Ob irgendjemand weiß, daß ich daran beteiligt war, ist mir dann relativ Wurscht. Und ich glaube irgendwie auch nicht, daß die Nutzer ernsthaft darauf achten werden, wer im Abspann steht... ;-)
Als Lesezeichen weiterleiten