Ich möchte nicht über die Kanadier an sich schimpfen, denn ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Kandier diese Aktion genauso verabscheut - ich setze das jetzt einfach mal voraus.

Ich hasse die Personen die vor Ort auf dem Eis diese Aktionen ausführen.

Außerdem habe ich ja geschrieben, ich fang nicht mit Aufzählen an, sonst werde ich nicht fertig.

@Bademeister, deine Alien-Vision teile ich. Es überrascht mich, dass noch andere so "spinnert" denken.

Aber weshalb ich nochmal poste:
Am Freitag bekam ich das Heft "Mensch & Tier" des Deutschen Tierhilfswerks zugeschickt. Dort ist auch ein Bericht darüber drin. Ich hab ihn allerdings noch nicht gelesen. Vielleicht tu ichs auch nicht. Aber beim ersten überfliegen wird die sogenannte "Kabeljaumisere" erwähnt.
Wie ich's vermutet hatte, die bösen bösen Robben fressen die Kabeljau-Fischgründe leer.
*würg*
Interessant ist dabei, dass den toten Tiere tatsächlich das Fell abgezogen wird und der Kadaver wird liegen gelassen.
Bin ich paranoid, wenn ich dahinter die Interessen der Kürschner wittere?

Wie dem auch sei. Dieser Link steht in dem Heft auch. Also ist er "ungefährlich".

Ich habe mal 500 Unterschriften gegen Schlachttiertransporte für die DTHW gesammelt und niemand hat sich beschwert, dass anschließend, irgendwas zu ihm/ihr kam (Werbesendungen oder so).

Manchmal denke ich, ob das wirklich was bringt?

Aber hey, Star Trek kam aufgrund von Fanprotesten auf den Bildschirm zurück.
Farscape hat ne Mini-Serie bekommen.

Es ist also möglich. .... Und sinnvoll.

Edit: Danke fürs pinnen.