mir kam dabei folgender gedanke:
es wäre demnach ja ein wahrer graus für shooter-designer, wenn irgendwann das ziel jedes friedliebenden menschen wahr würde und alle arten von krieg wären besiegt. wo bleiben dann die kriege zum nachspielen? vielleicht werden die spielebastler dann ja richtig kreativ und greifen noch tiefer in die historische kiste: wir dürfen uns also auf "urmensch wars - the first blood" freuen. wow... zielen mit steinschleuder, physikalisch korrekt fliegende steine, die menschenaffenschädel wiederum anatomisch korrekt knacken. der wahnsinn!
denn wenns schon keinen krieg mehr gibt auf der welt, dann müssen wir ihn wenigstens spielen dürfen.. wegen der gänsehaut und so.
frei nach den deutschen volksliedern:
"ein bisschen krieg muss sein, dann kommt der spaß von ganz allein..."
und
"ein bisschen krieg, ein bisschen schießen, ein bisschen töten -das wüüünsch ich mir..."





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten