OK, zuerst zu Cold Case:
Ein wirklich gelungenes Seasonende. Vieles wurde abgeschlossen. Zum einen die Sache mit Scotty und Elisa, zum anderen die Sache mit Lilly und Kite. Wobei ich Kite immernoch dafür erschlagen könnte, dass er einfach mit ihr Schluss gemacht hat. Es gibt immer einen Weg solche Probleme zu lösen. Hoffentlich kommen sie wieder zusammen. Zum Fall bleibt zu sagen, dass man es schwer hatte einen Täter ausfindig zu machen bis es dann schliesslich herausgekommen ist. Eine grausame Tat und viele Opfer, direkt wie auch indirekt. Die letzte Szene mit Lilly im Bett und die Textzeilen des Abschlussliedes passten mal wieder wie die Faust aufs Auge. So ist man es von Cold Case gewohnt. Eine gelungene Folge, eine gute Staffel, ich freue mich auf Season 2.![]()
Nun zu WAT:
Das erste Mal, dass keine Person direkt gesucht wurde wenn ich mich nicht irre. Der Schwerpunkt in dieser Folge lag auch irgendwie mehr auf der privaten Ebene der Protagonisten. Die Entführung/Adoption hat mich eigentlich weniger interessiert. Die Gespräche die innerhalb Teams abliefen hatten eher meine Aufmerksamkeit. Sams Reaktion war recht heftig, sie scheint doch noch viel für Jack zu empfinden. Auf der anderen Seite scheint Martin sehr an Sam interessiert zu sein. Seine Blicke und Fragen während ihres Gesprächs weisen imho eindeutig darauf hin. Wie sich die Sache weiter entwickeln wird, wenn überhaupt, werden wir sicher erst in Season 3 sehen. Die weitaus wichtigere Frage für Season 3 wäre allerdings wie Jack wieder zurück nach New York kommen soll. Bevor das alles kommt gibts nächste Woche aber erstnochmal eine neue Folge, bevor beide Serien (CC startet nächste Woche schon die Wiederholungen) in die Wiederholung gehn.

Als Lesezeichen weiterleiten