QUOTENCHECK COLD CASE:

2x17 Schadenfreude (Schadenfreude)
20:14 - 21:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,12 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Mit 1,12 bzw. 0,77 Mio. Zuschauern sind es diesmal etwas weniger. Die MA sind im grünen Bereich. Platz 3 der Charts.

QUOTENCHECK WITHOUT A TRACE:

3x17 Mädchenhandel (Lone Star)
21:14 - 22:13 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,44 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,96 Mio.
Marktanteil: 8,2%

Die Zuschauerzahlen bleiben stark wie gewohnt mit 1,44 bzw. 0,96 Mio. Zuschauern. Über die MA muss man kein Wort verlieren. Platz 1 der Charts.

Zu CC:
Es passiert schon recht selten, von Akte X mal abgesehn, dass ein englischer Serientitel ein dt. Wort enthält. Wenn der Titel dann auch noch korrekt übernommen wird anstatt einen neuen zu kreieren, wie leider bei Akte X, dann freut man sich umso mehr. Und der Titel passte absolut zur Folge. Ausserdem fand ich die schnellen Schnitte in dieser Folge ganz interessant. Könnte man ruhig öfter einsetzen. Ich wusste doch gleich, dass die Frisöse auch ein der Täter sein könnte. Schliesslich hat sie genug blonde Perücken im Schrank stehen. Eine sehr dramatische Geschichte mit traurigem Ende.

Zu WAT:
Hier wusste man auch zur Mitte der Folge was Sache ist. Allerdings wurde es einem auch storytechnisch so serviert. Ein Cop im Alleingang dem die Sache über den Kopf wächst und eine arme Frau die dafür bezahlen muss. Das Problem des Mädchenhandels wurde hier eindrucksvoll und bewegend geschildert. Ich dachte schon der Cop würde draufgehen doch am Ende wurde wenigstens diese Sache wieder gut als er mit seiner Frau davonfahren konnte.