QUOTENCHECK COLD CASE:

2x22 Mehr als Freundschaft (Best Friends)
20:15 - 21:13 Uhr


Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,24 Mio.
Marktanteil: 3,9%


Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 6,5%


Die Zuschauerzahlen bleiben stabil bei 1,24 bzw. 0,78 Mio. und auch die MA bewegen sich kaum vom Fleck. Platz 3 der Charts.

QUOTENCHECK WITHOUT A TRACE:

3x22 Spiegel der Seele (John Michaels)
21:13 - 22:12 Uhr


Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 4,7%


Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,81 Mio.
Marktanteil: 6,6%


Während die Zuschauerzahlen leicht nach unten auf 1,39 bzw. 0,81 gehen, machen die MA einen Sprung nach oben. Platz 1 der Charts.


Zu CC:
Eine wunderschöne Folge, der durch die Gedichte noch extra Glanz verliehen wurde. Man konnte von Anfang bis Ende mit den Figuren mitfühlen. Dafür dass es der älteste Fall war den sie je hatten, haben sie ihn eigentlich schnell und problemlos gelöst. Einige mögen ja solche Folgen nicht die auf ganz alten Fällen beruhen, da man dort anscheinend wohl kaum noch etwas nachvollziehen kann. Aber gerade dieser Fall hat gezeigt, dass es auch anders geht. Einfach eine perfekte Folge mit einem traurigen aber dennoch wunderschönen Ende.

Zu WAT:
Erneut eine sehr gute Folge, die einmal mehr Jack in den Vordergrund rückte. Die Idee mit der Doppelrolle des älteren Ichs war eine perfekte Idee um die depressive Welt des Jack Malone zu umschreiben. Dass es eine Traumwelt ist war mir relativ schnell klar. Es war irgendwie eindeutig. Dafür wurden wir am Ende jedoch mit einer grossartigen Sequenz auf dem Dach des Hochhauses belohnt. Hoffentlich kann Jack nun endlich loslassen und sich seinen Freunden und Kollegen öffnen. Grossartig auch der Abschluss der Folge mit Telefonklingeln und Schwarzblende.