Soweit würde ich nicht gehen. Recht geben muss ich Dir, dass die Serie sehr gut ist. Sie gehört nicht zu meinen Favoriten, jedoch hat die Serie etwas! jedes Mal wenn ich reinzappe, bleibe ich hängen. Somit ist klar, ich schaue mir nicht akribische jede Folge an, aber mittlerweile habe ich doch einige Folgen "auf dem Buckel".Originally posted by Falcon@04.07.2004, 13:05
...Für mich eine der besten Serien die momentan im dt. TV zu sehen ist...
Sehr gut gefällt mir die Mischung: Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei. Deren Zusammenarbeit oder deren einzelne Geschichten. Privat wie Beruflich sind die Storys echt aus dem leben geschnitten (mit ein klein wenig TV - Phantasie). Da ich selbst knapp 2 Jahre beim Rettungsdienst war, kann ich durchaus so manche Szene beurteilen. Auch der Polizeialtag (für US-Verhältnisse) ist nicht an den Haaren herbeigezogen.
Der Punkt Dramatik nimmt einen großen Stellenwert ein! Manchmal schluckt man ganz schön... aber ich denke, genau das ist das Geheimrezept der Serie. Da ich KEIN Freund von ER bin, möchte ich Third Watch nicht abwerten indem ich beide Folgen vergleiche. Zum Glück kommen Krankenhausszenen eher recht selten vor.
Unterm Strich ist die Serie echt sehenswert und eine Bereicherung des schlechten Serienprogramms im TV. Wichtig ist, wer reinzappt muss dabeibleiben! Sonst wird man mit der Serie nicht warm...

. Zum Glück kommen Krankenhausszenen eher recht selten vor.
Als Lesezeichen weiterleiten