Originally posted by Alucard@05.07.2004, 18:41
ich kann mir gut vorstellen dass es sich bei dem buch verhält wie mit Ben Bova, ich hab ein buch von ihm gelesen und habs mal ganz erfrischend gefunden, ich habs Folkyn geborgt und der hats als schrott abgestempelt. is halt reine geschmackssache
ja natürlich... und zumindest mir hat "Die Orks" überhaupt nicht zugesagt... soweit ich das beurteilen kann 08/15-Fantasy mit all den miesen Zutaten moderner Fantasy-Literatur und ohne jegliche Innovation und/oder Originalität...

Welcher Bova war's denn, wenn ich fragen darf? Ich muss gestehen, bei Bova bin ich zwiegespalten... er legt teilweise viel zu viel wert auf Soap-Elemente und Intrigen, was mir weniger liegt... er hat irgendwie so einen Dallas in Space-Ansatz... dafür sind oftmals die SF-Aspekte aber ebenfalls recht gelungen... zumindest "Mars" und "Rückkehr zum Mars" empfand ich als durchaus lesenswert...

wen's interessiert: Zu Bova finden sich 4 Reviews in der Roman-Sektion meiner Page (die bereits angesprochenen sowie "Venus" und "Jupiter"). Den Asteroidenkrieg habe ich dieses Wochenende gelesen, ein Review dürfte ebenfalls in ein paar Wochen folgen...