Uh. Wie schön das du eine Meinung hast. Nein moment. Kann Farscape eine Meinung sein? Eine Lebensweisheit? Oder gar eine Lebenseinstellung? Die Antwort auf die Frage"Wieso hat der Borg die Straße überquert?"?
Aber damit mein Beitrag nicht völlig Offtopic ist (ist er ja aber nicht, denn sich über sowas von scaperischem Getue aufzuregen ist nie fehl am Platze):
In meinen Augen ist die Oberste Direktive eine Weiterentwicklung und "Vergrößerung" der normalen Menschenrechte. Und ich denke dieses "nicht in die Entwicklung fremder Kultur einzugreifen blabla" soll einfach verhindern das ein großkotziger Offizier einer Rasse - oder gar nur einem Volk einer Rasse - einen Vorteil (Technologie zB) gegenüber den "Konkurrenten" bzw. Mitbewohnern einer Welt verschafft und dadurch das natürliche Gleichgewicht durcheinanderbringt.
EDIT: Achja, in Star Wars gibts die Direktive auch nicht. Da gilt nur was Palpatine sagt is Gesetz und wer was dagegen hat kann ja sterben. Interessiert aber auch keinen. Gesagt hab ichs trotzdem. Vielleicht kriegt Star Wars mit solch einer Einstellung auch ne Miniserie.
Als Lesezeichen weiterleiten