Weil PCI Express schneller ist, als AGB, darum gibts das. Ist so zu sagen der Nachfolger.Originally posted by cronos@07.07.2004, 18:02
Dann sag mir mal bitte, warum es PCI Express eigendlich gibt. AGP ist zu schon zu langsam, die Architektur ausgereizt.
Ich hab keine gefunden und das ist das Problem.Ob es schon PCIE Grafikkarten gibt, weis ich nicht. Wenn, dann sind sie noch in der ersten Generation, sprich unausgereift und arbeiten womöglich nicht besonders stabil oder bringen kaum mehr zusammen, als eine High-End AGP Grafikkarte.
Das musst du Intel und die Boardhersteller fragen.Und warum soll man die Karten abschaffen? Die vorteile von Steckkarten liegen klar auf der Hand, wenn es um Leistung und Nachrüstbarkeit geht.
Wenn es nach mir gehen würde, würden die Karten bleiben, aber dummerweise gibt es eben keine 775 Boards mit AGB und damit sind die hinfällig, bis es eben auch Karten dafür gibt.
Es gibt bisher keine Hybriden, zumindest nicht von ASUS, MSI oder ABITAlso ich werde mal ein oder zwei Generationen von PCI Express abwarten, bis ich mir ein sauteures Gerät kaufe. Und als überbrückung wird es sicher ein paar Hybrid Boards geben, die sowohl mit einer AGP und PCI Express ausgestattet sind, denn meine ATI Radeon 9800 Pro mit 256MB Ram ist alles andere als Schrott und bringt eine vorzügliche Leistung.
Ich hab auch eine Readon 9800XT und ich würde die sehr gerne auf meinem neuen System weiterverwenden, darum frag ich ja, ob das irgnedwie geht.
Edit:
@ mukenukem
danke, das bringt mir was.
Allerdings gibt es auch hetue schon CPU (3.0 Ghz für 225¤) , RAM (Corsair 512 MB für 200¤) und Board (MSI für 160¤) zu kaufen, nur Graka noch nicht.
Als Lesezeichen weiterleiten