Originally posted by darya@27.02.2003, 16:23
Also,ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass es ein Betäubungsmittel gibt,bei dem man nach einmaliger Berührung einfach einschläft. Dann hätten es Anästhesisten im Operationssaal ja sehr einfach,oder?
Wie Drago schon sagte, haben Anästhesisten gewisse Dinge zu beachten: Die Verfassung des Patienten, Dauer und Stärke der Betäubung, Ausdehnung der Betäubung. Weiterhin müssen Nebenwirkungen ausgeschlossen werden, und dann soll der Patient auch noch (angenehm) wieder aufwachen.

Einem Agenten, der den Gegner ausschalten will, ist das alles nicht so wichtig. Vermutlich hat man ohnehin nur zu diesem Weg gegriffen, weil man im Abendprogramm schlecht zeigen kann, wie jemandem aus einer schallgedämpften Waffe aus nächster Nähe in den Kopf geschossen wird (So wäre es in dieser Situation vermutlich tatsächlich abgelaufen ...). Das würde der Protagonistin zusätzlich - und zu Recht, wie ich finde - Sympathien beim Zuschauer verscherzen, nicht wahr?

Statt dessen werden der schwerkriminelle Waffenhändler und seine Leibwächter sanft narkotisiert, oder beziehen im schlimmsten Fall etwas Haue. Das ist doch nett, oder?