Originally posted by Alucard@09.07.2004, 21:00
meine einzigen kritikpunkte sind dass der 2te goblin wahrscheinlich der nächste gegner sein wird (am anfang des films hoffte ich ja noch auf die Echse
Lt. letzten Gerüchten dürfte es im nächsten Spider-Man Film wohl ein Schurken-Duo geben... was ich gut finden würde, da der 2. Goblin allein wohl für einen Film zu wenig wäre. Demnach könnte auch dein Wunsch in Erfüllung gehen, denn da Dr. Connors schon in Teil 2 so schön eingeführt wurde, spricht natürlich viel dafür, dass wir auch die Echse im nächsten Teil als Bösewicht sehen werden...

Was meine Meinung zu Spider-Man 2 betrifft, nur in aller Kürze (da ich immer noch nciht so recht weiß, was ich von ihm halten soll): Kann dem Grundtenor "besser als der Erste" nicht zustimmen. Die Action mag etwas aufwendiger gewesen sein, aber das war's auch schon. Von Spannung, Dramatik und generell dem Aufbau her hat mir der 1. Teil deutlich besser gefallen. Hatte IMHO auch den besseren Bösewicht, da der Green Goblin selbst in dem lächerlichen Power Rangers-Kostüm noch mehr ausstrahlung hatte als Doc Ock wärhend des ganzen Films (MEINE Meinung, wohlgemerkt). Dafür gab's diesmal kein so dämliches und gellend laut "Fortsetzung! Fortsetzung!" schreiendes Ende wie bei Teil 1. Und zugegebenermassen waren schon ein paar tolle Szenen dabei (als Beispiel so ziemlich alles mit Peter und Harry...).

Alles in allem denke ich, dass sich auch Teil 2 auf einer 7/10-Wertung ienpendeln wird, womit ich ihn hinter den beiden X-Men-Streifen (jeweils 8/10) sowie Hulk (9/10) sehen würde...