Hab ihn am Samstag endlich gesehen und muss sagen das ich begeistert bin.
Wie erwartet war der 2. Teil dominiert von dem Inneren Kampf des Helden, zwischen seiner Pflicht und seiner Verantwortung.
Man sieht das er sich die Schuld am Tod seines Onkels gibt, er will mit Mary Jane keine Beziehung eingehen weil er sie liebt und angst um sie hat. Aber man merkt auch das er im Laufe der letzten 2 Jahre erheblich besser geworden ist, wobei sein Privatleben eher den Bach runter ging.

Die Action war okay. Die Romantik war mir etwas zu viel, dafür das sich MJ und Peter fast den ganzen film nicht näher gekommen sind.
Doktor Octavius war seiner Rolle gerecht geworden, wobei ich mir ein etwas cooleres Outfit gewünscht hätte

Alles in allem fand ich den Film gut (Tobey Maguire im Hautengen Anzug MJAM ). Stellenweise hätte man mehr draus machen können, stellenweise fand ich ihn widersprüchlich (erst sagt Harry er sei Pleite nach dem fehgeschlagenen Projekt, dann bietet er Doc Ock soviel Tritium wie er will, und hat sogar noch nen Vorrat im Nachtschränkchen...) und der Endkampf war wirklich etwas lahm verglichen mit dem letzten aber naja...

zu Spider-Man 3: Das er kommen wird is spätestens jetzt klar, dass Harry der neue Bösewicht sein wird war mir seit Teil 1 klar (und allen, die die Spider-Man Geschichte zumindest etwas kennen auch ), nur denke ich das er eben nur ne "kleine" Rolle spielen wird, d.h. eigentlich noch nicht bereit ist gegen Spider-Man zu kämpfen aber es trotzdem tut.

Als 2.-Gegner kann ich mir Rhino gut vorstellen. Die beiden würden sich gut ergänzen. Oder dieser komische Jäger, keine Ahnung wie er heißt. Oder Vulture. Die Auswahl ist eigentlich unendlich. Wobei ich Venom bezweifle, da er eher ein einzelner Gegner ist oder zusammen mit Carnage. ^_^

Vielleicht der Kingpin? Wie wärs mit nem Daredevil-Crossover? :P