Inzwischen habe ich Spiderman 2 zweimal gesehen (einmal deutsch, einmal englisch und für die deutsche Version habe ich für den dritten Besuch auch noch jemanden gefunden) und ich war begeistert von dem Film. Spiderman 1 hatte mir ja schon gut gefallen, aber der 2.Teil ist tatsächlich noch besser geworden (im Voraus hatte ich das eigentlich nur für die übliche Promotion gehalten).
Die offenen Storylines aus Teil 1 wurden gut weiterentwickelt, für Teil 3 ist auch noch genug über und bestens amüsiert habe ich mich auch noch (z.B. bei der Fahrstuhl-Szene). Womit ich ja nicht gerechnet hatte, war, dass sich Peter Parker gleich im 2.Teil so vielen Personen ohne Maske zeigt. Vielleicht war das den Comic-Lesern bekannt, aber für mich als vollkommen Unwissenden ist es natürlich eine Überraschung (genau wie jedesmal die Gegenspieler, die ja auch immer schön menschlich gezeichnet werden).
Das einzige, was mich gestört hat, waren die zwischenzeitlich vollkommen unnötigen Aufnahmen von schreienden Frauen (und dann noch in Großaufnahme - sind wir hier beim HNO-Arzt?). Da sind im Laufe des Films einige zusammengekommen. Mit unnötig meine ich z.B. die Frau oben im Büro, die Octavius nahen sieht und erstmal kreischend zum Büroeingang läuft und soweit ich mich erinnere auch noch das stehenbleibt, um voll in den Bildschirm zu kreischen. Meine armen Ohren.
Da gefiel mir der vom Bass bebende Kinofußboden wesentlich besser, jedesmal, wenn Octavius eines seiner Experimente durchführte.
Bisher jedenfalls mein Lieblingsfilm des Jahres. Oder habe ich irgendeinen Film vergessen, der schon vor Monaten lief?![]()

Als Lesezeichen weiterleiten