…und alle Jahre wieder: verschwendete Sendezeit…
wie jedes Jahr frage ich mich was Menschen dazu treibt, sich das im Fernsehen anzuschauen. Diese Art von Radsport ist so was von langweilig, dafür hat die deutsche Sprache noch keine Wort erfunden. Als Sportler muss ich allerdings den Hut ziehen! Die Sportliche Leistung der Jungs und Mädels ist phänomenal!!! Aber das ist auch das Einzige, was ich am Radsport positiv erwähnen kann.

Trotz Allem habe ich kein Verständnis für die Menschen die sich Stunden lang vor die Glotze setzten und den Knackärschen beim Strampeln zugucken. Live am Streckenrand zu stehen kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen. Aber sich seine Zeit vor der Glotzte damit kaputt zu machen ist mir ein Rätsel.

Am schlimmsten finde ich aber, die „Sportler“, welche durch solche Events beflügelt und meinen, auf der Landstraße rumzugurken zu müssen. Immer in solch kleinen Gruppen und Abständen, dass man als Autofahrer keines Falls überholen kann (*schäumend-ins-Lenkrad-beis*).

Momentan gehöre ich zu den 77%, welche die Tour einen NULLER interessiert. Ich lese dann in der Zeitung wer gewonnen hat. Das reicht mir völlig!