Da die bisherigen Antworten zwar so ziemlich alle Spiele genannt haben, jedoch alles ein bisserl durcheinander ist, will ich versuchen, alles zusammenzufügen. Nachstehend eine Auflistung der mir bekannten ST-Games, wobei ich die meines Erachtens empfehlenswerten mit einem * gekennzeichnet habe:

Star Trek: 25th Anniversary*
Adventure
Recht gutes Adventure-Spiel mit heutzutage arg veralteter Grafik, einigen "Trial and Error"-Rätseln, nervigen Action-Einlagen, dafür aber einer toller-Atmosphäre, genialen Ideen den Original-Stimmen der Schauspieler.
Review

Star Trek: Judgment Rites*
Adventure
Sequel zu "25th Anniversary". Die Action-Einlagen konnten nun endlich umgangen werden, auch bei den Rätseln hat man sich etwas mehr angestrengt. Auch diesmal leihen die Schauspieler ihren ALter Ego's am PC die Stimme und sorgen so für eine tolle TOS-Atmosphäre. Alles in allem besser als der Vorgänger...
Review

Star Trek: A final Unity*
Adventure
Erstes und leider auch letztes "echtes" Adventure mit der TNG-Crew. Ähnelt sehr den TOS-Adventures, hat jedoch eine deutlich bessere Graphik, eine epischere Story, logischere Rätsel und auch bei der Atmosphäre konnte man sich noch einmal steigern. Absolut empfehlenswert.
Review

Star Trek: Generations
Action-Adventure
Der Spieler kann die Handlugn aus dem Film, jedoch noch etwas ausführlicher, nochmals erleben. Leider treten die Adventure-Elemente zu Gunsten der Action in den Hintergrund, und so ähnelt dsa ganze eher einem 3d-Shooter denn einem klassischen Adventure. Grafik ist soweit in Ordnung, die Synchronisation ok, nur Rästel darf man sich keine erwarten. Und in einigen Missionen kann man sich auch ziemlich schnell verirren, was doch auf den Spielspass drückt. Das größte Problem des Spiels war jedoch, dass man während der Missionen nicht speichern konnte. Dadurch konnte doch schon mal ziemlich schnell Frust aufkommen...
Review 1, Review 2


Star Trek Deep Space 9: Harbinger
Action-Adventure
Ähnlich wie bei Generations nahm auch hier die Action den 1. Platz ein, die Adventure-Elemente beschränkten sich auf ziemlich dämliche Schalter-Rätsel. Leider wirkten die Action-Einlagen überhaupt nicht passend, und waren teilweise auch unverschämt schwer. Konnte mich nie wirklich überzeugen...
Review

Star Trek: Borg
Interactive Movie
Die Borg greifen mal wieder ein Raumschiff der Föderation an, und ein junger Kadett muss mit Q's Hilfe die Katastrophe verhindern. Atmosphärisch dichtes Interactive Movie mit tollen Effekten und guten schauspielerischen Leistungen... jedoch schnell durchgespielt und auf Dauer wird das ewige "Trial & Error"-Prinzip ziemlich langweilig. Als Film hui, als Spiel pfui...
Review 1, Review 2

Star Trek: Klingon
Interactive Movie
Ein weiteres Interactive Movie, diesmal musste man als Klingone im Trial & Error-Verfahren die richtigen Dinge sagen und tun. Das einzig wirklich erwähnenswerte ist wohl, dass Jonathan Frakes himself Regie geführt hat. Ohne es je selbst gespielt zu haben, dürfte wohl das bei "Borg" gesagte gelten: Guter Film, schlechtes Spiel...
Review

Star Trek: Starfleet Academy
Weltraum-Simulation
Eigentlich hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Zwar ist es keine so action-orientierte Simulation wie "Wing Commander", und auch die Story kann mit besagtem nicht mithalten... dennoch waren ein paar durchaus nette Missionen dabei, die oftmals statt wilder drauflosballerei eher einen kühlen Kopf erfordert haben. Schade, dass man für die deutsche Version völlig unbegabte Sprecher ausgewählt hat, sowohl für die Hauptfiguren als auch die ST-bekannten "Gaststars" Kirk und Chekov. Größtes Problem war aber meiner Ansicht nach die sehr komplizierte und umständliche Steuerung.
Review 1, Review 2

Star Trek: Klingon Academy
Weltraum-Simulation
Angesiedelt zur Zeit von Star Trek VI, gilt es hier als Klingonen-Kadett die Föderation zu besiegen. Im Prinzip gilt das bei "Starfleet Academy"-gesagte, wobei die Grafik bei Klingon Academy aufgrund des jüngeren Erscheinungsdatum doch deutlich besser ist, und auch beim Gameplay hat man sich gebessert.
Review 1, Review 2

Star Trek: Birth of the Federation
Rundenbasierte Strategie
Rundenbasiertes Strategie-Spiel, wie sie zu dieser Zeit noch durchaus populär waren. Ressourcen abbauen, Fabriken aufbauen, Schiffe konstruieren, Gegner angreifen... und das alles nicht in Echtzeit, sondern wie beim Schach "Zug um Zug"...
Review 1, Review 2, Review 3

Star Trek: Starfleet Command (1-3)
Taktik
Im Gegensatz zum (weitaus erfolgreicheren) "Armada" steuert man bei Starfleet Command immer nur ein einzelnes Schiff, daher ist das Spiel viel mehr auf den direkten Kampf mit einem Gegner als auf riesige Heere ausgerichtet. Man könnte das durchaus mit dem Unterschied zwischen "Diablo" und "Command & Conquer" vergleichen. Das Spiel hatte 2 Fortsetzungen, wobei sich Gameplay, Grafik und Steuerung (anscheinend; habe selbst keine Erfahrungen mit den Games) laufend steigern konnten...
Teil 1 Review 1, Teil 1 Review 2
Teil 3 Review 1, Teil 3 Review 2

Star Trek: Armada (1 & 2)*
Echtzeit-Strategie
Ganz im Stile von Command & Conquer gilt es, Ressourcen abzubauen, Schiffe zu konstruieren und dann die eigene Basis zu verteidigen bzw. den Feidn aus dem Sektor zu vertreiben. Wohl eines der beliebtesten udn bekanntesten Spiele mit Star Trek-Lizenz, dessen Nachfolger dem Vorgänger in nichts nachsteht.
Teil 1 Review 1, Teil 1 Review 2
Teil 2 Review 1, Teil 2 Review 2

Star Trek: New Worlds
Echtzeit-Strategie
Ein ziemlicher Reinfall. Von einem ST-Bezug ist kaum mehr etwas zu merken in diesem Strategie-Spiel, in dem es gilt, "Neue Welten" zu besiedeln und diese dann gegen angreifer zu verteidigen. Story quasi nicht vorhanden, schlechte Steuerung, durchschnittliche Grafik... muss man nicht gespielt haben.
Review

Star Trek: Dominion Wars
Echtzeit-Strategie
Relativ ungelungene Mischung aus "Starfleet Command" und "Armada", welche im DS9-Setting den Krieg gegen das Dominion zum Thema hat.
Review

Star Trek: Elite Force(1 & 2)*
3d-Shooter
Ein Action-Shooter im ST-Universum? Die bisherigen entsprechenden Games waren ja eher enttäuschend. Doch Elite Force ist anders: Tolle Atmosphäre, interessante Story, tolle Grafik, gutes Gameplay... sicher einer der besten First-Person-Shooter überhaupt. Teil 2 konnte mich aufgrund der einfallsloseren Handlung, der unoriginellen Gegner und der größeren Ausrichtung auf Ballern was das Zeug hält weniger begeistern, ist aber dennoch sicher mal einen Blick wert.
Review Teil 1
Review Teil 2

Star Trek Deep Space 9: The Fallen
3d-Shooter
Kann von Story und Gameplay sicher nicht mit Elite Force mithalten, vor allem die 3rd-Person-Sicht hat mich doch sehr gestört und dazu geführt, dass ich nicht so in die Atmosphäre eingetaucht bin wie bei EF.
Review 1, Review 2

Star Trek: Bridge Commander
Strategie
Recht eigenwillige Spiel-Idee: Anstatt immer alles selbst zu steuern, ist man hier wirklich mal "nur" der Captain, und gibt den anderen Befehle. Man steuert also nicht, feuert nicht selbst etc. sondern gibt nur entsprechende Anweisungen an seine Besatzung. Hätte das Zeug zu einem guten Spiel gehabt, doch die Story war iMHO zu schwach und die Missionen zu wenig abwechslungsreich.
Review 1, Review 2

Star Trek: Hidden Evil (Der Aufstand)
Strategie
Eine Art Vorgänger von "Away Team", dessen Konzept jedoch mehr mit dem alten Syndicate gemein hatte als "Commandos", wo jedoch auch die Adventure-Elemente noch etwas ausgeprägter waren.
Review

Star Trek: Away Team
Taktik
Ein "Commandos"-Klon, bei dem es gilt, verschiedene Außenmissionen zu bewältigen. Leider grafisch sehr veraltet und auch atmosphärisch nicht gerade dicht.
Review 1, Review 2

So, hoffe ich hab nichts vergessen...


Edit 14. Juli: "Star Trek: Klingon" hinzugefügt.