So komm grad aus dem Kino und kann nur sagen, dass der Film ein Muss ist! Selten hab ich so gelacht wie bei diesem Film und irgendwie läßt mich das Ende auf eine Fortsetzung hoffen! Btw.: ihc würd mir den Film Omu anschauen, da ich bis jetzt bei allen Vorschauen und Making Offs die bis jetzt liefen feststellen mußte, dass die Synchro einfach nicht zu den Charakteren paßt

Die Charaktere sind alle auf ihre Weise liebenswert und einzigartig:

Mr. Incredible, weil er Menschen helfen will und stattdessen dazu verdonnert wird, alles zu unternehmen um ihnen Hilfe zu erschweren.

Elastigirl, weil sie sich um die kinder und einen unterforderten Ehemann kümmern muß und dabei einfach nur hinreißend ist. ^^

Frozone ist einfach nur cool ^_- (wie man Kai Pflaume dafür auf deutsch nehmen konnte wird mir ewig ein Rätsel bleiben)

Syndrome war einfach nur "Böse", aber das auf die wohl unbeholfenste Art die man sich vorstellen konnte

Mrs. Hogenson hat einfach nur perfekt zu diesem irren Haufen von Superhelden gepaßt. Und ohne was vorwegzunehmen zu wollen, find ich den storybogen der hier gespannt wird einfach nur zum schreien komisch =)

Und zu den kindern brauch ich wohl nicht viel zu sagen, 3 so knuddelige Superhelden hat das Kino wohl noch nie gesehen.

Aber der film hat nicht nur mit seinen Charakteren brilliert, sondern auch mit seinem Setdesign und seinen Animationen (naja was ist man anderes von Pixar gewohnt).

Von mir bekommt der Film 8,5 von 10 Sternen. die 1,5Punkte abzug bekommt er nur wiel es eine kurze Durststrecke im Film gibt die aber zum glück bald überwunden ist.