Zuerst möcht eich erwähnen, dass ich nicht gerade der größte Pixar-Fan bin. Seien es die beiden Toy Story's oder "Das große Krabbeln" - irgendwie war mir das alles zu harmlos und vom Humor her zu sehr auf Kinder zugeschnitten. Da hatte meines Erachtens die Konkurrenz von Dreamworks/PDI mit Antz und Shrek locker die Nase vorn, und Ice Age würde ich zumindest mit dem bis vor kurzem besten Pixar-Film Findet Nemo auf einer Ebene sehen.
Doch dieses Jahr scheint alles anders zu sein: Shark Tale war bei weitem nicht das erhoffte Hai-light (auf diesen Kalauer hätte ich aber gerne ienen kräftigen Tusch!) und kommt bei mir über eine 5/10 nicht hinaus.
Und die Unglaublichen? Tja, unglaublich aber wahr: Für mich einer der besten Animationsfilme aller Zeiten und auf einer STufe mit Shrek (1) und Antz. Herrlicher Witz, und dabei durchaus mit Tiefgang und viel Herz und Charme. Also eben genau das, was mir bei den bisherigen Pixar-Filmen (Findet Nemo abgesehen - bei dem hat mich nur der teilweise sehr kindliche Humor und die extrem seichte Story gestört) gefehlt hat.
Kompliment an Brad Bird! Schade nur, dass wegen des Splits von Disney und Pixar mit einer Fortsetzung wohl nicht zur echnen ist...?!?!?! (korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte *g*)
Dieser höchst amüsante Superhelden-Einsatz erhält von mir jedenfalls 9/10...
Als Lesezeichen weiterleiten