Ich zocke seit 20 Jahren. Angefangen hats mit dem C64 und dem Atari 2600. Spiele wie Kaiser, Ghost Busters, Moon Patrol, Summer Games, Winter Games, Decathlon, Space Invaders, Space Shuttle, Skiing, Pac Man, Pitstop, Ace, Infiltrator, Pirates, Desert Fox, Star Wars, Ninja Rabbit, Paradroid und viele andere Spiele.

Ich zocke heute noch gerne mit dem Emu C64 Games. Manchmal setze ich mich vor meinen Sony TV und schliesse meinen C128 oder einen meiner Atari 2600 Jr. an. Dann bin ich wieder in den 80er Jahren. Die Spiele waren von der Grafik her z.t. unterste Schublade, selbst für den C64. Allerdings haben die Spiele einfach Spass gemacht.

Weiter gings mit dem PC. Ich errinner mich immer noch an Spiele wie Civ 1, Wing Commander 1 & 2, Dune, Dune 2, Civ 2 und TTD (Transport Tycoon Deluxe). Ich zocke am PC kaum noch moderne Spiele. Wenn ich zocke dann Dune, was ich inzwischen in 6 Stunden durch hab oder Civ 2 was ich inzwischen in 12 Stunden durch habe. Was mich im Moment am meisten fesselt ist immer noch TTD. Zu dem Spiel wird ein Patch entwickelt der die Fähigkeiten enorm erweitert. Vorallem das DB Set von Michael Blunk macht das Spiel extrem Spielenswert. Vorher waren es eher futuristische Züge mit dem DB Set lebt die Deutsche Bahn auf meinem PC auf.

Moderne PC Spiele reizen mich ned besonders. Da zocke ich höchstens AoE 2, Tropico 1 oder eben meine Klassiker.

AUf Konsole sieht das etwas anders aus. Ich hab nen Cube und eine grosse Auswahl an Klassikern. Ich zocke hin und wieder alles. Das einzige worauf ich bei Konsolen im Moment wirklich wert lege sind moderne Racer. Ich hab heute einen Bericht über Grant Tourismo 4 gesehen. Das heisst ich hole mir in den nächsten Tagen ne PS2. Im September gibts noch Burnout 3 was ja leider nicht mehr auf Cube erscheint. Daneben werde ich mich dann mit ner ganzen Reihe von Racern eindecken. Alles was vor PSX bzw N64 an Racern war zocke ich nicht (mehr). Da muss es was "modernes" sein. Was mich an modernen Konsolen stört ist die Tatsache das es keine echten Jump & Runs bzw. Platformer mehr gibt. Den ganzen 3D Kram kann man getrost in die Tonne treten. Das finde ich sehr schade. Aber macht ja nix ich hab manche Spiele auf 3 verschiedenen System da kann ich mich dann für das angenehmste Pad entscheiden. Wenn ich mal nen Klassiker zocke dann ists ein Star Wars Spiel oder eben ein echtes Jump & Run.

cu, Spaceball