Schimmeliges Brot kommt bei mir auch sofort in die Tonne. Wobei ich manchmal darüber staune wie schnell selbst Brot mit K-Stoffen verderben kann - wenn das relativ rasch beim nächsten Mal passiert marschiere ich mal mit Zettel zum Markt zurück, kam aber bisher nur einmal vor dass es innerhalb des MHD-Datums schimmelte. Mittlerweile friere ich kleinere Mengen ein. Man kann ja nicht immer Toastbrot essen.
Bei Fleisch bin ich vorsichtig - allerdings kaufe ich gerne mal Fleischwaren aus dem MHD-Abteil meines Supermarktes, die verbrauche ich allerdings auch in der Regel recht rasch. Bin sowieso nicht so der Fleischesser, von daher passt das.
Käse wird sowieso nicht alt bei mir, Mozzarella in der Regel auch nicht und ansonsten sehe ich das nicht so eng - Geruchs- und Geschmackstest machen. Bisher hatte ich keine Probleme damit.
Wobei ich mich ja immer noch frage wie das ist, wenn man Dinge einfriert - sind die dann trotzdem noch genießbar wenn das MHD überschritten worden ist? Eigentlich hält die Kälte ja den Prozeß des Zerfalls auf, oder? *grübel*
Ad Astra
Als Lesezeichen weiterleiten