@ Simara, ich hab diesen scheißlangen Thread ganz gelesen. Ich habe übrigens auch den Bericht gesehen.
Eigentlich bin ich dafür das Politiker gut bezahlt werden, damit sie unabhängig sind. Das ganze ist bloß ein Witz. Denn die Politiker haben fast alle einen Posten in der Wirtschaft, nichts Unabhängigkeit, alle vertreten Interessengruppen. Sie sagen zwar das wären Beratertätigkeiten aber IMO ist das alles verlogen. Die verkaufen ihre Stimme. Die gehört dann nicht mehr dem Volk sondern der Interessengruppe die denen Geld gibt. Spitzenreiter ist übrigens Herr Rexrodt. Ich wäre dafür das man ihnen das verbietet. Dafür können die meinetwegen auch mehr Geld haben, aber so stinkt das ganze System gewaltig und ich komme mir verarscht vor!
Hier mal ein Link zu einem monitor Bericht über dieses Thema, wenn ich so etwas lese werde ich wütend.
Ostskandidaten? Der will selber Geld verdienen und darf es sich nicht in der Partei verderben wenn er seinen Posten behalten will. Politik ist grausam. Die einzige Chance wäre die Titelseite der BILD. Aber die will sich ja auch nicht mit der Politik anlegen. Hm, ich weiß nicht.
Ich habe Grün gewählt in bin enttäuscht das sie nicht mutiger sind. Von der CDU hätte ich erwartet das sie mehr Schulden machen und die Steuern erhöhen, sie haben ja 16 Jahre nichts anderes gemacht, aber von Rot / Grün? Nein.
Das Bsp. mit dem Schallschutz ist ja noch harmlos. In einem anderen Thread ist von Tabaksubventionen die Rede, das stimmt es sind ungefähr 150 Mio. Euro im Jahr. Dann subventioniert man auch noch das Autofahren mit Mrd. Die Schäden beseitigt man dann auch mit Mrd. und um das ganze at absurdum zu führen subventioniert man Bahn und Co. noch mit Mrd. damit sie eine Chance gegen subventioniertes Autofahren haben.
Insgesamt soll es da ein Sparvolumen von 156 Mrd. geben. Aber lest selbst hier.
Die Kirche bekommt übrigens auch jedes Jahr 20 Mrd. vom Staat geschenkt. Alles aufgrund Jahrzehnte und sogar Jahrhunderte alter Vereinbarungen. Die Kirche besitzt übrigens Eigentum in Mrd. Höhe. Sie ist also nicht arm, und die Kirchensteuer sollten wir auch nicht vergessen.
Der Mut fehlt mir! Erst reitet uns die CDU in die Scheiße und die SPD ist einfach nicht mutig genug den Gaul aus der Scheiße zu ziehen. Wenn man was verändern will muss man sich halt mir Lobbyisten anlegen. Aber das traut sich ja niemand.
Als Lesezeichen weiterleiten