Naja die BRD war schon am Höhepunkt und ab da an gehts nun mal nicht höher!
Aber es ist auch zur selbstverschuldung gekommen ,gehen wir von den "goldenen Zeiten" aus...bsp gibts glaube ich schon genug also brauch ich keines mehr bringen...
un nun heute...
heute bemüht sich jeder Arsc* um einen job ,wo er früher keinen finger gerührt hätte!
So naja wir haben ja viele Arbeiter die ihre Arbeit suchen aber wie es nun mal ist holt die Regierung Ausländer herein weil diese Qualifizierter sind...
naja HURRA HURRA PISA IST DA... und da sieht man nicht einmal die höchsten im Lande glauben noch an einen!
So wenn viele Leute ohne job da stehen ,wieviel sinds nochmal???

naja dafür gibts ja reichlich arbeitslosengeld und sozialhilfe (sarkasmus&#33
Wieviel kostet das den staat bei 4mio arbeitslosen, +/- genug! ???

naja ich will es gar nicht wissen...

staatskosten wer zahlt das denn?? wir???

wir gehen arbeiten ca 8h am tag...so dann haben wir noch 16 h über...so dann legen wir uns schlafen ...so ca 7,8,9 h... machen wir 8 draus...
sind dann noch 8h für anderen mist!
so da fällt rein autofahren...zur arbeit hin zur arbeit zurück...nicht viele brauchen da schon insgesamt mehr als ne stunde...also ham wir noch 7h...
7h vom tag ... dann gehts einkaufen ,wie lang dauert das?? ordentlicher einkauf 1-2 h... sind dann 5-6 h die wir noch zeit haben!!!
So was machen wir in dieser Zeit ... ESSEN,TRINKEN,FERNSEHEN,COMPUTER SPIELEN ,INTERNET....usw...
und familie? naja...

wie siehts mit dem geld aus???
rund 1/3 und mehr geht schon aus steuergründen weg...
so machen wir mal nen sehr einfach zurechnenden lohn von 3000€ (Vater muss davon Mutter versorgen die noch ein Kind )
so Steuern sind schon mal 1000€ weg...hat er also noch 2000€ so kommt noch miete hinzu...macht 750€ (sind drei köpfe..is vielleicht doch a biddl billig........) so ham wir noch 1250€ ...Auto hmm sind weiß ich nicht.. 200€???
ok 1050€...Friseur ...für drei machen wir da die 50€ ...sind 1000€ ... einkauf naja...normal so 300€ ... sind 700€ ...so Busgeld fürs kind monatskarte ermässigt kostet hier 27€ ... 665€ Taschengeld fürs Kind...hmm sachen wir 40€ ... sind 625 ..Kleidung im Monat,jetzt wirds interessant...im durchschnitt... machen wir für jeden 100€ sind 300€ ...macht dann 325€...
so ham wir alles grobüberschlagen...ach neee!
sind ja dann noch fernseh radio und internet gebühren (wie oben bei der zeit steht) hmm machen wir 50€ so...is schon ne gute summe... ham wir also noch 275€...geht schon...
so jetzt kann diese familie entweder schulden abbezahlen...sparen oder 5-6h irgendwas unternehmen...
zB in Restaurant gehen und 50€ für ESSEN löhnen...damit diese einen tag länger überleben können um weiter zuarbeiten um dann wiederum 5-6h zeit zuhaben und mit 275€ alles abbezahlen usw...

Der Mensch hat sich von "wertlosen" Papier abhänig gemacht...

naja...