Was war ich gespannt, wie die Umsetzung von Atlantis aussehen würde, nachdem monatelang immer wieder kleine Details, Bilder usw. veröffentlicht wurden. Nach der ersten Doppelfolge sieht es immerhin vielversprechend aus, an die Charaktere habe ich mich schnell gewöhnt (bis auf Lt. Aiden Ford (?), aber mal sehen, wie es mit dem weitergeht) und die Stadt scheint zumindest für die erste Staffel genug Interessantes zu bieten, das man erforschen kann. Und äußert schick sah sie auch noch aus, besonders, als sie erstmal aus dem Wasser aufgetaucht war.
Endlich bekam man auch mal einen kleinen Einblick, wie die Antiker damals gelebt haben (ich bin auch davon ausgegangen, dass sie die Stadt per Hyperraumantrieb transportiert haben). Da sah Ayiana doch gleich ganz anders aus. Hab sie auf den ersten Blick nicht mal erkannt.
Für die kommenden Folgen hoffe ich nur, dass sie nicht immer so einfach mit den Wraith fertig werden, wie hier. In "Rising" war es vielleicht noch der Überraschungseffekt, aber wenn sie am Ende so leicht zu töten sind, wie Jaffa/Goa'uld (die ja am Anfang von Stargate schon in kleinen Gruppen gefährliche Gegner waren, im Gegensatz zu später), passt das nicht so ganz dazu, dass es die Wraith waren, die die Erbauer der Stargates in ihre Schranken gewiesen haben. Aber dazu warte ich jetzt erstmal ab, schließlich sind die Wraith gerade erst erwacht.
So, morgen/übermorgen kommt dann also die erste Ausstrahlung von SG-1 und Atlantis hintereinander.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten