Originally posted by Sponkomat@25.07.2004, 17:14
Transport pod: Transportkapsel ist cool, besser geht das glaub ich nicht...
Command Carrier: Kommandoschiff... Kann verstehen, wenns für einige ein bisschen klein klingt, aber auch da gleub ich finden wir keine bessere Lösung - gut... wir könnten natürlich Kommandokampfstern nehmen. :-)

@Dusty: Klar, da ist dann ein Bruch da - aber so wie ich das verstanden habe, versuchen wir hier alles nach besten Kräften und bestem Wissen hinzukriegen, und da sind wir nunmal (und das können wir inzwischen denke ich mit Fug und Recht behaupten) besser als die Arena-Leute. Und dann sollten wir die Fehler von denen auch nicht beibehalten...

Transportkapsel wurde schon 66 Folgen lang verwendet,
Kommandoschiff ebenso.

Was ich meine, in Bezug auf Docking Web, ist, wenn UTs verwendet werden, die ja praktisch die synchro ersetzen, sollte der Zuschauer nicht mit neuen Begriffen für alte bombardiert werden.
Es ist für mich (der kein Englisch kann) nicht nachvollziehbar, wenn für alte, neue Begriffe kommen. Der Zuschauer hat sich daran gewöhnt.
Wenn Arena Docking Web, Arn, Microt so übernommen haben, dann sollte auch hier nicht neues dazu erfunden werden. Auch wenn ich euch verstehe, aber ihr müßt das Rad nicht neue erfinden. :-) Ihr leistet eh schon aussergewöhnliches!