das schutzschild hat mir auch gefallen, schade das es jetzt leer ist. mir hat besonders der moment gefallen in dem das schild abgefallen ist, als er die wolke anlocken soll. mckay ist halt schon so ein kleiner angsthase.
aber beim runterwerfen kam die erklärung von sheppard an weir schon toll, bevor er ihn runtergeworfen hat hat er auf ihn geschossen, aber nur ins bein.

das luft hindurch kommt ist wohl klar, schliesslich wollten die antiker die dinger wohl als schutzschilde benutzen und nicht als selbstmordzellen. wäre wohl auch doof selbstmordzellen zu erfinden die nur von einer personbenutzt werden können.
aber ich glaub schon das man mit den dinger essen, trinken und aufs klo gehen kann, wenn man weiss wies funktioniert.

schon komisch das die kinder sich bei der gruselgeschichte an so nem detail wie ner hockeymaske festkrallen. aber das sheppard seinen persönlichen gegenstand als videoband wählt ist doch wohl zeichen genung wo seine prioritäten liegen. aber wo haben die bitte den videorecorder gefunden?

ich fand es seltsam das ford gebraten wurde als die wolke über ihn drüber ging, denn die wolke sammelt doch energie, also sollte sie doch seine wärme aufnehemen und nicht ihm noch mehr wärme geben.
mir kam die erklärung das die wolke was mit dem aufsteigen der antiker zu tun hat etwas weit hergeholt vor, ich könnte mir gut vorstellen das sie als waffe gedacht war. stellt euch mal vor den gegner einfach so ausserkraft setzen weil er keinen strom mehr hat.

die teleporter fand ich auch toll, eine möglichkeit schnell durch die ganze stadt zu kommen.