Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Diskussion: "Serienforum"

  1. #21
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich hab mich schlussendlich dazu durchgerungen, "mal was zu tun". Ich hoffe nur, ich habe aus den Diskussionen jetzt die "richtige" Konsequenz gezogen.

    Statt "Scifi, Mystery und Fantasy" gibt's jetzt eine "Flimmerkiste".
    Da das umbenannte Forum den Schwerpunkt weg von Genreproduktionen hin zu allgemeinem TV-Kram verlagert, habe ich es in die Media Lounge verschoben, wo es sich zum Boardkino gesellt hat. Die beiden Foren passen doch ganz gut nebeneinander..

    Ein schaler Beigeschmack bleibt für mich dennoch irgendwie - und die Entscheidung ist mir nicht ganz leicht gefallen. Denn mir war der Schwerpunkt "Genre-Serien" irgendwie wichtig und ich vermisse ein allgemeines Forum in unserem "Scifi & Mystery"-Bereich, das sich vorrangig den Serien widmet, die zu klein sind, um in dieser Kategorie ein eigenständiges Forum mit Leben zu füllen.

    Ich habe mich gegen eine Auftrennung in zwei Foren entschieden, weil eine klare Zuordnung der Threads dann nicht möglich wäre und nicht genug Aktivität herrscht, um zwei Foren zu unterhalten. Also müssen die Scifi, Fantasy & Mystery-Serien wohl ihre angestammte Heimatkategorie verlassen und sich den anderen TV-Produktionen in der Media Lounge unterordnen. Irgendwie schade drum, aber was soll's. Jetzt sollte es wenigstens keine Unklarheiten mehr geben und durch das verbreiterte Themenspektrum der "Flimmerkiste" ist dort zukünftig auch durchaus mit zunehmender Aktivität zu rechnen.

    Threads zu allgemeinen TV-Themen waren bisher in etwa gleichem Maße über Offtopic und Kultur verteilt. Ich habe im Zuge der Umstellung eine ganze Menge Themen aus diesen Foren in die "Flimmerkiste" verschoben (Anke Latenight, Was-ist-mit-freetv-los, Dawson's Creek, Scare Tactics, Lieblingsfernsehserie, paytv-oder-freetv-umfrage, dt. tvmovies, Superstars, GZSZ und viele andere). Die Mods von Kultur und Offtopic können ihre Foren gern nochmal durchsehen, ob ich was übersehen habe.

    Ich habe ebenfalls das Thema "Fernsehtips" verschoben - das bedeutet, dass sich jetzt nicht mehr Satho und Sparky als Offtopicmods darum kümmern können, den Thread zu entmisten, sondern Sepia und The_Envoy das übernehmen müssen. Ich hoffe, das stellt kein Problem dar. Ihr zwei könnt euch überhaupt mal bei Gelegenheit eine eventuell bessere Lösung mit den gepinnten Threads in eurem Forum einfallen lassen.

    Als Beschreibungstext für die Flimmerkiste habe ich jetzt erstmal Whyme's Vorschlag übernommen.
    "Flimmerkiste - Für alles aktuelle, was so im Fernsehen läuft. Von Serie bis Film, von Doku bis Talk-Show, von SciFi bis Soap."

    Ich finde allerdings, dass wir durchaus die bisherigen Schwerpunktthemen etwas mehr in den Vordergrund stellen könnten. Diskussionen über Talkshows, Soaps, etc. sehe ich nicht auf einer gleichberechtigten Ebene mit Serien und Filmen. Ich muss allerdings zugeben, dass diese Forenbeschreibung sehr griffig ist und dem Besucher eine genaue Vorstellung davon gibt, was in diesem Forum diskutiert werden darf.

    Als Alternativ-Vorschlag habe ich höchstens noch anzubieten:
    "Flimmerkiste - Das Fernsehforum für aktuelle Serien und Filme aller Genres - und was sonst so läufft."

    Aber wie gesagt, Whyme's Vorschlag trifft es wohl besser..
    So, das war's erstmal von mir.

    Und Bademeister: In meiner Bemerkung wollte ich durchscheinen lassen, dass deine Kommentare bezüglich der Administration dieses Forums, die du immer mal wieder gern anbringst zumindest in diesem Thread - wenn nicht überhaupt - unangebracht und deplaziert sind. Lass ihn einfach mal stecken, auch wenn's schwerfällt und überlass Personaldiskussionen uns, also denjenigen, denen es heute zusteht, solche Diskussionen zu führen.

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    nager pinky:

    Als Beschreibungstext für die Flimmerkiste habe ich jetzt erstmal Whyme's Vorschlag übernommen.
    "Flimmerkiste - Für alles aktuelle, was so im Fernsehen läuft. Von Serie bis Film, von Doku bis Talk-Show, von SciFi bis Soap."

    Ich finde allerdings, dass wir durchaus die bisherigen Schwerpunktthemen etwas mehr in den Vordergrund stellen könnten. Diskussionen über Talkshows, Soaps, etc. sehe ich nicht auf einer gleichberechtigten Ebene mit Serien und Filmen. Ich muss allerdings zugeben, dass diese Forenbeschreibung sehr griffig ist und dem Besucher eine genaue Vorstellung davon gibt, was in diesem Forum diskutiert werden darf.
    genau, es ist griffig und gut so. der effekt, dass auf einmal über talkshows und soaps diksutiert wird, tritt sicherlich nicht ein. hier is kaum einer dazu in der lage, zu sowas zu stehen. die meisten wollen ihr vom subjektiven foren-konsens vorgegebenes "niveau" wahren und würden kaum zugeben, dass sie talkshows oder soaps gucken.
    deshalb gehts auch weiterhin überwiegend um die wesentlich niveauvolleren scifi- fantasy- und mystery-soaps.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Noch eine Idee: kann man das Forum nicht ganz oben in der Gruppe bringen? Da wäre es zumindest in der Nähe der SF/F/M-Obergruppe und wirde sozusagen ein Verbindungsglied darstellen.

  4. #24
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Es ist gleichzeitig auch das größte Forum in der Media Lounge....
    Hmm.. lasst uns darüber ein paar Monate diskutieren.

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    hmm, na das nenn ich mal einen guten Vorschlag

    ... dann muss ich auch nicht mehr so lange suchen, bin so dran gewohnt das es sich am Rand einer Kategorie
    befindet das ich momentan immer erst Stunden suchen muss bevor ich was posten kann

    in meiner Verzweiflung ahtte ich dann letztes schon meine Mama angerufen, ist wohl ein Italiener in mir,
    und sie gebeten mir beim suchen zu helfen, und sie hat ja nun überhaupt so gar keine Ahnung

    kurzum, ich wär dafür
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  6. #26
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Kurzmeldung von mir: Ich bin deutlich dagegen die rein alphabetische Sortierung aufzugeben. Dann stehen uns nämlich schon die nächsten Diskussionen ins Haus/Forum, dann diskutieren wir in Zukunft nicht nur darüber wie ein Forum heißen soll udn was darin geposted werden darf sondern auch noch an welcher Position es stehen darf.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  7. #27
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Alphabethisch, wo?

    [klugscheiß]Kommt K, wie beispielsweise in Kultiges und Klassiker, nicht vor L, wie in Literatur ? [/klugscheiß]

    Somit gibt es doch eh keine alphabetische Ordnung und man kann das Forum auch nach oben schieben.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Großes wichtiges gepinntes Topic" oder "Wir basteln uns ein BSG-Forum"
    Von Nager im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 00:14
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:18
  4. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:08
  5. Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?
    Von Gilgamesh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 20:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •