Eine dritte Variante wäre es, "Scifi, Fantasy und Mystery" wirklich als Forum für Genreserien zu verstehen - und die restlichen Serien im Offtopic zu besprechen. Hier würde ich auch nicht kleinlich herumdiskutieren, wo man die Grenze ziehen muss. CSI und SFU sind Genreserien, fertig.
Hier kann man sich einfach nach dem richten, was in gängigen "Genrezeitschriften" wie der TV Highlights und der Space View so besprochen wird.
Aber dies nur der Vollständigkeit halber...
Wir müssen das wirklich nicht unnötig kompliziert machen.
Ich bin wohl für den zweiten Vorschlag. Dazu noch ein paar Worte zu Lars' Kritik:
Ich würde nicht so kleinlich sein. "Genreserien" machen selbstverständlich den größten Teil des Serienforums aus - das reicht mir, um es weiterhin in der alten Kategorie zu belassen.Wird der allgemeine Charakter des bisherigen "Serienforums" stärker betont, gehört es eigentlich nicht mehr in die übergeordnete Kategorie "SF & Mystery" (siehe Startseite), sondern eher in die "Media Lounge".
Sorry: Bahnhof??Sonstige SF-, Fantasy- und Mystery-Serien verbleiben im alten Serienforum, welches thematisch außerdem noch für "Unikate" für alte Filme dieser Gattungen geöffnet wird (da das "Board Kino" eher die Neuheiten behandelt, wird das wohl keine Beeinträchtigungen mit sich bringen; außerdem nimmt das alte Serienforum dann auch noch mögliche Fernsehfilme der genannten Genres auf); das alte Serienforum könnte dann (Arbeitstitel) "Sonstiges" heißen.
Du vergisst nicht, dass wir bereits ein Forum für "Kultiges und Klassiker" haben, oder? Ich finde es außerdem sehr sinnvoll, wenn wirklich alle Arten von aktuellen Filmen, egal ob TV oder Kino im selben Film-Forum besprochen würden. Durcheinander beenden, nicht noch mehr Durcheinander schaffen!
Mein Titelfavorit für ein Serienforum ist übrigens "Serienwelten -
Hier finden aktuelle Serien jeder Art ein warmes Zuhause".
Kommt sich, wenn man den Index betrachtet mit Whedons Welten überhaupt nicht ins Gehege, sondern ergänzt sich sehr gut.
Als Lesezeichen weiterleiten