also ich finde whymes titel-idee wirklich gut. klingt witzig, sagt, was es sagen soll und ist ebenso originell. sein infotext ist soweit auch ok, allerdings sollte wiederum die ergänzung "aktuelle" rein.
also:
"Für alles aktuelle, was so im Fernsehen läuft..."
dem lars seine vorschläge find ich nicht gut. auch wenn das "k & k" nicht zu dem hochfrequentierten foren gehört (was derzeit unter anderem mit wiederholtem zeitmangel meinerseits zu tun hat), hat es seine berechtigung und gibt gerade den im infotext angepriesenen genres einen guten platz. die würden in anderen foren schnell untergehen.
an lars: davon abgesehen, dass du es völlig übersehen hast, möchte ich noch auf deinen zweifel an der themenverteilung im "k&k" eingehen. der wurde mir daran deutlich, dass du meintest, trash gehöre "angeblich" dort rein. es ist jedoch nicht so, dass ich das mal irgendwann einfach so dahergesagt habe, sondern es ist für jedermann im infotext nachzulesen. der autor des "apo eis"-thread war sogar so intelligent, den infotext zu lesen und den thread dort von ganz alleine zu posten. das zeigt, dass, wenn auch langsam, akzeptiert wird, so diese themen reingehören und wo eben nicht.
ins offtopic kann man vieles schmeißen. ob das zu einer besseren lösung führt, weiß ich nicht. ich bezweifle es. ich befürchte, dass die umsetzung deiner ideen unterm strich einen ähnlichen effekt haben könnte wie die vorschnellen "schönheitsreperaturen" im offtopic-bereich vor einigen wochen.
deswegen: ruhig blut ... diesmal können wir den "koller" vermeiden. damit meine ich allerdings nicht, das thema noch ewig auf die lange bank zu schieben. sondern vielmehr in dem prozess, in dem sich die ideen gerade befinden, die gesamtproblematik offen und klar anzugehen. unter berücksichtigung aller relevanten punkte -deshalb auch gesamtproblematik. man kann nicht mit einem klick mal eben schnelle schnelle machen, ohne gleichzeitig darauf zu achten, was da an konsequenzen dranhängt.
Als Lesezeichen weiterleiten