nager pinky:

Als Beschreibungstext für die Flimmerkiste habe ich jetzt erstmal Whyme's Vorschlag übernommen.
"Flimmerkiste - Für alles aktuelle, was so im Fernsehen läuft. Von Serie bis Film, von Doku bis Talk-Show, von SciFi bis Soap."

Ich finde allerdings, dass wir durchaus die bisherigen Schwerpunktthemen etwas mehr in den Vordergrund stellen könnten. Diskussionen über Talkshows, Soaps, etc. sehe ich nicht auf einer gleichberechtigten Ebene mit Serien und Filmen. Ich muss allerdings zugeben, dass diese Forenbeschreibung sehr griffig ist und dem Besucher eine genaue Vorstellung davon gibt, was in diesem Forum diskutiert werden darf.
genau, es ist griffig und gut so. der effekt, dass auf einmal über talkshows und soaps diksutiert wird, tritt sicherlich nicht ein. hier is kaum einer dazu in der lage, zu sowas zu stehen. die meisten wollen ihr vom subjektiven foren-konsens vorgegebenes "niveau" wahren und würden kaum zugeben, dass sie talkshows oder soaps gucken.
deshalb gehts auch weiterhin überwiegend um die wesentlich niveauvolleren scifi- fantasy- und mystery-soaps.