Nagetier
ch bin bekennender Harald-Schmidt-Fan. Von daher gebe ich zu, dass es mir schwer fiel, Anke Engelke unvoreingenommen anzuschauen. Aber ich habe mir Mühe gegeben, sie *nicht* ständig mit Schmidt zu vergleichen. Jeder hat schließlich für sich eine eigene Chance verdient.

Dann habe ich die erste Sendung gesehen. Und sofort mit Schmidt verglichen. Ich konnte nichts dafür, aber Anke hat es darauf angelegt - sie hat wirklich *versucht*, Schmidt's Show zu machen. Und in dem Versuch war sie nur peinlich.
Du sprichst mir aus der Seele.
Anke ist zwar eine hervorragende Comedian, aber LateNight hat sie irgendwie nicht drauf. Klar, Schmidt hatte auch Anlaufschwierigkeiten, aber man konnte ihn sich wenigstens anschauen. Aber was ich bei Schmidt eben extrem witzig fand, fehlt bei Anke. An und für sich nicht schlimm, aber sie hat so gut wie nichts, was als Ersatz dienen könnte.
Schmidt hatte einen absolut guten Sidekick (Andrack) und auch die Blonde da (Namen schon vergessen&#33, sein Musikkapellmeister Helmut Zerlett und seine Französin haben ihren Teil beigetragen.
Bei Anke ist es einfach nur Anke. Und Anke kommt mir ein bisschen zu quietschfidel herüber. Sie kann nicht so schön über das Tagesgeschehen ablästern und auch sonst lacht das Publikum kaum (äquivalent für: die Witze sind nicht so der Bringer). Bei Schmidt hat wenigstens jeder prophylaktisch gelacht und so getan, als hätte er den Witz verstanden.

Sorry, aber das ist leider keine Latenight die mir Spaß macht. Ich hab gestern erst die Show mit Marcel Reif und dieser einen Frau von Prost 7 gesehen - nein danke, Anke.
Das Glücksrad das entscheidet, wie du die Leute begrüßt, ist zwar ganz neidlich, aber so alles in allem gefällt mir die Show einfach nicht.
Schade eigentlich.