Ich habe in den Jahren, in den die HS-Show lief, vielleicht sie vielleicht drei- oder viermal angesehen und kam immer zu dem gleichen Schluß: Die erste halbe Stunde, wo HS seine Witze zum Besten gab, waren gut, der Talkshow-Anteil hingegen ... verglichen mit anderen Gesprächsrunden fiel dieser Teil der HS-Show qualitativ immer ab.

Von der AE-Show habe ich mir nur eine Sendung angesehen (eine der ersten, mit Wowereit und Pilawa als Talkgästen), danach gab es für mich keinen Grund, diese "Werbepause" (also Pause zwischen den Werbeblöcken) noch ein zweites Mal zu sehen. Das Schema ähnelte der HS-Show (so mein Eindruck), war aber in der Ausführung um Längen schlechter: Die Witze waren schlecht bis peinlich, zeitweilig hatte ich das Gefühl, daß Engelke förmlich dem Publikum auf die Sprünge helfen mußte, damit es den Witz/die Pointe erkannte. Und im Talkshow-Teil kam kein rechtes Gespräch zustande, vielmehr "stocherte" Engelke mit ihrem Fragenkatalog ohne rechte Lust und Ziel in ihren Talkgästen herum.
Das war das Ende meines Interesses

Ich bin weder ein HS- noch ein AE-Verehrer, aber das Argument "Sie muss in ihre neue Aufgabe noch hineinwachsen" zieht für mich einfach nicht ... ein Erstling darf ruhig Schwächen haben, aber er muss zumindest einen guten Kern haben, damit das Zuschauerinteresse nicht vollständig erlahmt. Diese Sendung aber hat so, wie sie da präsentiert wurde, keinerlei Stärken.