Ganz so schadenfroh bin entgegen meinen Erwartungen nicht. Anke tut mir irgendwie leid. Sie wollte gern LateNight machen - aber das war einfach nicht ihr Ding. Und das wäre alles noch nicht so schlimm gewesen, das hätte noch Improvisationsspielraum gelassen, hätte ihr nicht der Kraft-durch-Freude-Sender ein Showkonzept vorgesetzt, in dem sie sich einfach überhaupt nicht verwirklichen konnte, in dem sie in jeder Hinsicht eingeengt war und in einer Abgussform Harald Schmidts steckte, dessen erfolgreiches Konzept anfangs detailgetreu rekonstruiert wurde. Nur ohne jeglichen Biss und Witz. Aber was will man erwarten, wenn man eine Firma wie "Brainpool" die Show produzieren lässt? Doch nicht etwa Gags, die zünden?Originally posted by MukeNukem
Yessss !
Traurig bin ich auch deshalb, weil "Anke Latenight" immerhin ein ambitionierter, wenn auch glorreich gescheiterter Versuch war, an die Qualitäten der Harald-Schmidt-Show anzuschließen. Alles was nun auf dem Sendeplatz folgen kann, wird wahrscheinlich - dem Standard des Sat-1-Programmes folgend - und getreu dem Motto "schlimmer geht's immer" mit dem Wort "Qualität" in gar keinen Zusammenhang mehr gebracht werden können.
Als Lesezeichen weiterleiten