Zitat Zitat von Kaff
Warum sollte man die dümmlichen deutschen Titeln noch besonders Staffel 4 heisst nun mal "No Surrender no Retreat" und nicht "Die Befreiung von Proxima 3". Nur weil sich das so ein Übersetzer ausgedacht hat, muss man das doch nicht nachäffen.
Müßte man mal genau schauen, woher die deutschen Titel eigentlich kommen. Die Staffeltitel sind ja auch Titel einzelner Folgen. Und deren deutsche Titel sind ja schon in den 90er Jahren vergeben worden. Soweit ich weiß kam das damals von Kirch Media und wurde vom Publisher (also Warner) vorgegeben. Demnach wären die deutschen Titel auf die gleiche Weise vergeben worden wie die englischen. Demzufolge würde ich nicht sagen, daß die englischen Titel irgendeinen Vorrang vor den deutschen haben und demzufolge machen wörtliche Übersetzungen auch keinen Sinn.

Zitat Zitat von Whyme
Nachdem ich es heute Morgen nochmal gesehen habe, muss ich sagen, dass ich das Topic der 5ten Staffel am besten finde. Es fasst den vorherigen Verlauf der Serie nocheinmal zusammen. Ich bekomme dabei eine Gänsehaut. Und dann kommt diese heroisch klingende Musik die die Siegesstimmung der Staffel gut aufgreift.
Ich finde das Intro der 5. Staffel auch sehr gut, außer die letzten beiden Sekunden. Ich denke, ihr wißt warum