Also meine Favoriten sind ganz klar Clive Owen und Eric Bana. Clive ist zwar hierzulande nicht so bekannt, hat aber schon in vielen kleinen (va. britischen) Produktionen sein schauspielerisches Können unter Beweis gestellt. Den Spiele-Fans unter uns könnte er übrigens aus "Privateer: The Darkening" ein Begriff sein, spielte er dort doch die Hauptrolle... Jedenfalls wäre mit Clive die alte Briten-Tradition nicht gebrochen (nennt mich altmodisch und konservativ, aber ich denke, 007 sollte einfach ein Engländer sein), und gutes Aussehen bringt er ebenfalls mit (sofern man das als heterosexueller Mann beurteilen kann *g*). Allerdings: King Arthur droht ein Flop zu werden... und auch wenn owen dafür sicher nichts kann, dürfte das die Broccoli's eher abschrecken.

Von den anderen, etwas bekannteren Alternativen wäre mir noch Eric Bana am liebsten. Der kann wenigstens ordentlich schauspielern, wie er in "Troja" uva. "Hulk" bewiesen hat. Ewan McGregor, Hugh Jackman, Heath Leder, Hugh Grant und Jude Law passen aber IMHO überhaupt nicht in die Rolle...

Was eine "Young Bond"-Reihe betrifft: In dem Gerücht hieß es ja, dass dies eine andere Filmfirma plant, die mit MGM und EON überhaupt nichts am Hut hat... und dass die die rechte einfach so abgeben bzw. verkaufen und damit riskieren, dass das Franchise ohne ihr Verschulden in den Dreck gezogen wird, wage ihc zu bezweifeln...