Die Aussage von Willis hört sich für mich aber eher so an, dass der Film von vorne herein als PG-13 gedreht wurde und nicht als R, der später geschnitten werden musste. Wenn das der Fall ist, kann man nicht von "geschnitten" reden (mal abgesehen davon, dass selbst wenn er für ein PG-13-Rating gekürzt wurde, man darüber streiten kann, inwiefern das als "cut" zu bezeichnen ist, weil die PG-13-Fassung ja dann eigentlich die Originalfassung darstellt). Aber egal, wie das Statement von Willis jetzt gemeint war, ein zu zahmer DieHard-Film ist natürlich nicht wünschenswert, wobei ich aber auch keine Gewalt-Orgie brauche, aber eine gewisse Härte gehört nun mal zur Serie. Mal abwarten, wie sich die Sache klärt.


Zitat Zitat von Lynne Beitrag anzeigen
Hab die ersten 3 Teile auch schon gesehen. Den 4. würde ich mir auch gern ansehen. Wisst ihr um was es diesmal genau geht?
Weiter vorne im Thread lässt sich dazu was finden, kurz zusammengefasst:

In dem Film will ein Cyberterrorist am 4. Juli, dem amerikanischen Nationalfeiertag, alle Computersysteme der USA ausschalten. John McClaine (Willis) muss den Terroristen ausfindig machen und ihn aufhalten.