boah, ich stieß damals in einem comicladen auf mein erstes sin-city-buch und empfand es als offenbarung. zwischendurch verfiel ich (was bei mir kaum vorkommt) sogar dem merchandise-wahn, kaufe figuren und t-shirt. diese comic-reihe und ihr autor gehören definitv zum besten, was es im gezeichneten sektor zu sehen gibt.
die konstellation scheint vielversprechend: wenn rodriguez seine alten qualitäten wieder entdeckt und frank miller genügend einfluss gelassen wird, um seine vision umzusetzen, kann es plus einem schauspieler wie rourke (dem ich eine solche hauptrolle nach den ausrutschern der letzten jahre herzlich gönnen würde) kaum noch schief gehen.
ich vergesse jetzt sicherlich ein paar filme, aber meine lieblingsstreifen mit mickey sind "barfly" (bukowski-verfilmung von barbet schroeder) und "angel heart" (voodoo-film-noir von alan parker). allein diese beiden filme beweisen, dass er für düstere, zerissene charaktere die perfekte besetzung ist.
huiuiuiuiui... ich werd schon ganz hibbelig... bin gespannt wie allein die vielen schwierigen szenen aus dem ersten teil umgesetzt werden. hab mir beim lesen schon oft vorgestellt wie es in einem film aussehen könnte. hoffentlich bringen sie eine große portion film noir mit rein und arbeiten mit den obligatorischen off-kommentaren (marv erzählt). die geben bei den comics ja den ton an.
das einzige, was ich jetzt schon ein wenig störend finde, ist, dass jessica alba besetzt wurde. ich kann ihr einfach nix abgewinnen. als dark-angel-mieze hat sie funktioniert, aber ansonsten ist sie höchstens pin-up-niveau. obwohl gerade das ihr argument für sin city sein könnte... denn die tumbe fotze mit leerem blick bringt sie perfekt... (siehe plakat 2). da muss sie wahrscheinlich nicht mal schauspieleren.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten