Da fällt mir doch auch gleich dieser Thread ein: Columbia TriStar konfisziert legale DVDsDa würde es mich echt nicht wundern, wenn (wie schon bei Hellboy) zuerst in den USA die DVD zum Film veröffentlicht wird, ehe wir den endlich zu sehen bekommen.
Dort wurden mehrere Fans, die sich die Original-DVD von Hellboy aus Asien besorgt hatten und sich bei einer Autogrammstunde von Regisseur Guillermo del Toro signieren lassen wollten, vom Studio-Manager Martin Bachmann wie Verbrecher behandelt worden sind.
Interessant fand ich aber diese Heise-Meldung vom 28.03.2005, in der steht, daß der Medienmogul und Multimillionär Mark Cuban auf seiner Website erklärt hat, den Anbieter der Filesharing-Software Grokster bei einer Gerichtverhandlung gegen MGM finanziell unterstützen zu wollen.
Dem kann ich mich als einfacher Konsument nur anschließen."Es gibt zwei Gründe, warum Menschen Filme tauschen -- Preis und Zeit", so Cuban damals. Wenn Konsumenten Monate auf die DVD-Version eines Films warten müssten, sollte man sich nicht darüber wundern, wenn sie stattdessen Bittorrent nutzen. Für sein eigenes Medienimperium, zu dem unter anderem der High-Definition-TV-Sender HDNet und eine Kinokette gehört, hat sich Cuban deshalb vorgenommen, Filme zeitgleich über alle Vertriebswege anzubieten.
Viele Grüße
wu-chi
PS: Im übrigen habe ich endlich mal die Trailer angeschaut und ich muß sagen, daß ich nun auch mehr als gespannt bin auf den Film. Ich finde es sehr traurig wieder mal so lange warten zu müssen bis er bei uns in D anläuft.

Als Lesezeichen weiterleiten