Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Sin City

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sin City

    Zitat Zitat von Kaff
    Ich wollte mir eigentlich gleich dieRC1 kaufen. Aber da es natürlich später noch eine SE geben soll, würd auch daraus nix. Und die Erstauflage ist mir für eine Vanilla-Version zu teuer. Hab sie nirgends unter 17 Euro gesehen.
    Nur zur Info: Auf der SE werden die 3 Geschichten einzeln drauf sein - mit zusätzlichen Szenen zwar, aber halt nicht als kompletter Film. Wenn du also "Sin City" so haben/sehen willst wie er ins Kino kam, wirst du am Kauf der Erstveröffentlichung nicht vorbei kommen...

    Zitat Zitat von Falcon
    Naja, die Schuld dafür ist wohl eher beim Verleih, als bei den Kinos zu suchen.CU Falcon
    Da hast du zwar grundsätzlich recht, trotzdem befürworte ich diese Maßnahme nicht im geringsten, da dies ein Streit zwischen Kinobetreiber und Filmverleih ist, der im Endeffekt auf Kosten der Zuschauer ausgetragen wird.

    Auch schneiden sich die Kinobetreiber damit trotz allem ins eigene Fleisch, denn selbst wenn die Einnahmen aufgrund der frühen DVD-Veröffentlichung geringer werden (und darum geht es ja in dieser Auseinandersetzung, wenn ich das richtig mitbekommen habe), ist es doch immer noch klüger den Film zu zeigen und zumindest ETWAS einzunehmen als 1.) sämtliche an diesem Film interessierte Leute zu verprellen und 2.) in die Hände der Konkurrenz zu treiben.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Sin City

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Nur zur Info: Auf der SE werden die 3 Geschichten einzeln drauf sein - mit zusätzlichen Szenen zwar, aber halt nicht als kompletter Film. Wenn du also "Sin City" so haben/sehen willst wie er ins Kino kam, wirst du am Kauf der Erstveröffentlichung nicht vorbei kommen...


    Da hast du zwar grundsätzlich recht, trotzdem befürworte ich diese Maßnahme nicht im geringsten, da dies ein Streit zwischen Kinobetreiber und Filmverleih ist, der im Endeffekt auf Kosten der Zuschauer ausgetragen wird.

    Auch schneiden sich die Kinobetreiber damit trotz allem ins eigene Fleisch, denn selbst wenn die Einnahmen aufgrund der frühen DVD-Veröffentlichung geringer werden (und darum geht es ja in dieser Auseinandersetzung, wenn ich das richtig mitbekommen habe), ist es doch immer noch klüger den Film zu zeigen und zumindest ETWAS einzunehmen als 1.) sämtliche an diesem Film interessierte Leute zu verprellen und 2.) in die Hände der Konkurrenz zu treiben.

    Dass der Streit auf Kosten der Zuschauer ausgetragen wird ist sicherlich richtig und sehr bedauerlich. Toll finde ich das auch nicht gerade, aber ich kann die Position der Kinos durchaus verstehen und eine andere Methode sich zu wehren haben sie wohl kaum. Wenn sie den Film zu den Bedingungen von Buena Vista zeigen, wird sich nichts ändern und das Zeitfenster trotz hoher Leihmieten immer kürzer, was geringere Einnahmen nach sich zieht. Da ist nun eben besser bei einigen Filmen auf die Einnahmen zu verzichten und ein Zeichen zu setzen, als langfristig sehr viel höhere Einbußen zu haben.

    CU Falcon

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Sin City

    Also ich finde die Aktion der Kinos zeimlich bescheiden.

    Soooo lange ist der Film schließlich auch nicht in den Kinos zu finden. Die
    Betreiber sagen selbst das es ein ganz anderes Erlebnis ist einen Film im Kino
    zu sehen als zu Hause. Daher verstehe ich nicht wovor die Angst haben. Auch wenn
    der Film 2 Wochen nach der Kinoveröffentlichung auf DVD erhältlich wäre würde
    das zumindest meine Entscheidung ob ich ihn im Kino sehen will nicht
    beeinflussen.

    Ich seh das also so wie cornholio1980. Das ganze geht nur zu Lasten des
    Kinogängers und die Betreiber verlieren dabei auch noch Einnahmen.

    Letzten endes kann ich mir dann vorstellen das das ganze nur eins bewirkt: die
    Leute wollen nicht länger warten und da der Film nicht im Kino läuft wird er
    halt aus dem Netz gezogen... dann haben alle verloren, insbesondere dann die
    Kinobetreiber, denn wenn der Film gut ist wird sich der echte Filmfan die DVD
    dennoch kaufen.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Sin City

    Zitat Zitat von Falcon
    Dass der Streit auf Kosten der Zuschauer ausgetragen wird ist sicherlich richtig und sehr bedauerlich. Toll finde ich das auch nicht gerade, aber ich kann die Position der Kinos durchaus verstehen und eine andere Methode sich zu wehren haben sie wohl kaum. Wenn sie den Film zu den Bedingungen von Buena Vista zeigen, wird sich nichts ändern und das Zeitfenster trotz hoher Leihmieten immer kürzer, was geringere Einnahmen nach sich zieht. Da ist nun eben besser bei einigen Filmen auf die Einnahmen zu verzichten und ein Zeichen zu setzen, als langfristig sehr viel höhere Einbußen zu haben. CU Falcon
    Die Frage ist nur, wie sinnvoll diese Maßnahme ist, wenn nicht alle Kinos geschlossen dahinter stehen (und eben dies ist wohl kaum möglich, denn wenn mal mehrere Ketten bekannt geben, den Film nicht zu zeigen, wittert die Konkurrenz erst recht ihre Chance). Denn so passiert nichts anderes, als dass die Leute halt nicht ins Cinemaxx gehen, sondern ins Cineplexx, UCI oder ähnliches. Denn jeder, der den Film wirklich sehen will (und die Chance hat, zwischen mehreren Kinos zu entscheiden) wird dann halt in eines jeder Kinos gehen, welche den Film zeigen. Die Reduktion der Einnahmen für den FILMVERLEIH dürften sich demnach sehr in Grenzen halten...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Sin City

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Die Frage ist nur, wie sinnvoll diese Maßnahme ist, wenn nicht alle Kinos geschlossen dahinter stehen (und eben dies ist wohl kaum möglich, denn wenn mal mehrere Ketten bekannt geben, den Film nicht zu zeigen, wittert die Konkurrenz erst recht ihre Chance). Denn so passiert nichts anderes, als dass die Leute halt nicht ins Cinemaxx gehen, sondern ins Cineplexx, UCI oder ähnliches. Denn jeder, der den Film wirklich sehen will (und die Chance hat, zwischen mehreren Kinos zu entscheiden) wird dann halt in eines jeder Kinos gehen, welche den Film zeigen. Die Reduktion der Einnahmen für den FILMVERLEIH dürften sich demnach sehr in Grenzen halten...
    Das ist zugegebenermaßen der springende Punkt. Erleidet der Verleih durch so eine Aktion wirklich einen Einnahmeverlust oder wird das Geld nur an anderer Stelle verdient. Ich kann das nicht beurteilen, die Frage ist letztlich, wie umfasend die großen Ketten, die bei dem Boykott ja alle mitmachen, den Markt beherrschen. Gibt es noch genug kleine bzw. unabhängige Kinos die das ausgleichen können oder nicht? Bei mir in der Region gibt's noch recht viele kleinere Kinos, den Film zu sehen wäre also kein Problem. Scheinbar sieht's aber in manchen Regionen anders aus, da ist es wohl wirklich schwer ein Kino zu finden, das den Film zeigt.

    Soooo lange ist der Film schließlich auch nicht in den Kinos zu finden. Die
    Betreiber sagen selbst das es ein ganz anderes Erlebnis ist einen Film im Kino
    zu sehen als zu Hause. Daher verstehe ich nicht wovor die Angst haben. Auch wenn
    der Film 2 Wochen nach der Kinoveröffentlichung auf DVD erhältlich wäre würde
    das zumindest meine Entscheidung ob ich ihn im Kino sehen will nicht
    beeinflussen.
    Tendenziell sieht das bei mir persönlich ähnlich aus. Wenn ich einen Film "richtig erleben" will, dann gehe ich ins Kino. Ob sich das aber auf alle übertragen lässt, ist fraglich. Schon heute hört man von den Leuten oft, dass sie sich die Kinokarte lieber sparen, etwas warten und dann die DVD kaufen. Wenn das Zeitfenster immer kürzer wird, halte ich es schon für möglich, dass diese Gruppe dann weiter Zuwachs bekommt.

    CU Falcon

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Sin City

    das geht mir allerdings nicht ganz ein,
    einmal ins Kino kostet mit hinfahren wohl ~10 Euro, eine neue DVD kostet allerdings 20 Euro, warum sollte man da bei jedem Film auf die DVD warten?'

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Sin City

    Zitat Zitat von Octantis
    das geht mir allerdings nicht ganz ein,
    einmal ins Kino kostet mit hinfahren wohl ~10 Euro, eine neue DVD kostet allerdings 20 Euro, warum sollte man da bei jedem Film auf die DVD warten?'
    Eine DVD kann man auch mit mehreren Leuten ansehen. Und wenn man den Film am nächsten Tag nochmal sehen will, hat sich das schnell relativiert.
    Zudem hat man den O-Ton (was im Kino mangels Interesse nur in wenigen Städten der Fall ist) und kann sich die DVD auch im Ausland bestellen, wo es billiger ist oder man die DVD schon eher hat.

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Nur zur Info: Auf der SE werden die 3 Geschichten einzeln drauf sein - mit zusätzlichen Szenen zwar, aber halt nicht als kompletter Film. Wenn du also "Sin City" so haben/sehen willst wie er ins Kino kam, wirst du am Kauf der Erstveröffentlichung nicht vorbei kommen...
    Ja das stimmt schon, glaube aber kaum dass es beim Filmerlebnis einen Unterschied macht....Wobei es da vielleicht auch einen Branching Modus geben wird, wo die Episoden dann hintereinader durchlaufen.

  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Sin City

    Auch im hieseigen UCI Filmpalast lief zu meiner Überraschung der Film heute nicht, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Kino vom Filmverleih den Film einfach nicht bekommen hätte und ihn so trotz wochenlanger Plakatwerbung im Vorfeld, nicht zeigen kann.

    Ich sehe diese Aktion, muss ich gestehn, sogar als Chance für die kleinen - eher als Programmkinos bekannten - Filmtheater. Wenn die beiden großen Ketten Deutschlands sich und den Zuschauern diesen Film vorenthalten, werden geneigte Zuschauer sich einfach nach dem nächsten kleinen Kino umsehn in dem der Film anläuft, mir zumindest war es egal wem ich mein Geld (im Übrigen nur 5 Euro INKLUSIVE Überlängenzuschuss) in die Kasse werfe. Zumal diese kleineren urbanen Kinos eh meist mehr Atmosphäre haben, vor allem jene der Yorck Filmtheatergruppe (Neue Kant Kinos) hier in Berlin, wo ich heute auch Sin City gesehn habe. Um 15:15 Uhr waren heute bestimmt mehr Leute in der Vorstellung , als das bei der Zeit sonst der Fall ist (war gut besucht). Ich möchte den Film als Kinoerlebnis nicht missen, trotz dem man den sich meiner Meinung nach auf jeden Fall mindestens zweimal ansehn muss - dafür ist dann die DVD gut und so kommen wir zum Film zurück...

    Frank Miller's SIN CITY




    Zitat Zitat von kino.de
    Gangster, Punks, Huren und verlorene Seelen prägen das Stadtbild von Sin City, der offiziellen Abschaum-Metropole des Universums. Der skrupellose Raufbold Marv (Mickey Rourke) sucht den Mörder des einzigen Menschen, der ihm je etwas bedeutete (Jaime King), und bricht jeden Knochen, der sich dabei in seinen Weg stellt. Privatdetektiv Dwight (Clive Owen) bekommt es mit einem wahren Bad Lieutenant (Benicio del Toro) zu tun, während der einzige gute Cop von Sin City (Bruce Willis) seine Pension und mehr riskiert beim Versuch, einem sadistischen Senatorensohn das Handwerk zu legen.
    Dieser Film ist ANDERS er enthält viele bekannte Elemente und trotzde sind sie wegen der besonderen Comicumgebung wie neu erfunden, so merkt man Tarantino's Mitwirkung der teilweise bestimmt bei sich selbt (Kill Bill, Pulp Fiction) geklaut hat und daraus auch keinen Hehl macht. Miller, Rodrigez und Tarantino müssen auf Droge gewsen sein, wie man sich das bei solchen kranken aber geilen Filmen öfters denken kann. Ein Episodenfilm par excellance der dem Medium Comic-Buch näher kommt als jede andere Comicverfilmung. Die künstliche stark stilisierte Umgebung, das Spiel von Schatten, das dominierende Schwarz in vielen Szenen geben dem Film einen Look & Feel mit einer Mischung aus Sky Captain..., Kill Bill und Pulp Fiction. Alle abgefuckt und durchgeknallt, der nächste Mord ist einen Wimpernschlag entfernt. Die menschlichen Abgründe stilisiert und überspitzt in reinster Form - wie ein Comicbuch, ein Stück Kunst, das brutal, ekelhaft und fesselnd zu gleich das Auge des Betrachters fordert.

    Genial wansinnig oder Wahnsinnig genial, halten sich bei diesem Film die Waage. Seht ihn euch an.

    Amu

    Daten:
    Drama - USA 2005
    FSK: keine Jugendfreigabe
    Länge: 124 Min.
    Verleih: Buena Vista, Miramax, Dimension Films
    seit 11.08.2005 im Kino

    übrigens wer keinen RC1 Player hat.. UK tut's auch:

    Link bei Amazon.co.uk
    Release: 26. September
    Geändert von Amujan (11.08.2005 um 20:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sex and the City - The Movie
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 23:18
  2. Sex and the City
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 22:36
  3. Serie GOLDEN CITY
    Von Cuspid im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 11:36
  4. German City Con 2005 in Nürnberg
    Von Khaanara im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 07:44
  5. GTA: Vice City
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 13:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •