Jepp mort, lach drüber und gut.
Wir sind alle ganz brav RueScap, ich und Isa auch. *g*
Hm. Ich warne dich, ich war in Texas... mit meinem Chili koenntest sogar du Probleme kriegen.Originally posted by mort@09.09.2004, 18:09
Ich freue mich auch, das wird bestimmt stark... meine Spezialität ist "Chili Con Carne", mit "burn, baby, burn" Garantie...
Aber langjaeriger Single? Da halte ich wohl den Rekord. Mein Leben ist erbaermlich...
Wie Sky versprochen, werde ich für ein paar Stunden einen "TV-on-DVD" Workshop machen. Wen es interessiert und wer die freeware-toolz gleich geballt mit nehmen will (mpg2vcr, dvdpatcher, ac3machine, dvddecrypter, subrip), bringt einfch ein paar cd-rohlinge mit.
So eine Einweisung erspart stundenlange Selbstversuche mit Onlinehilfen. *igitt*
PS: Da ja jemand "PK-Wars" sicher auf CD o. ä. mitbingt, wäre das doch gleich ein phantastisches beispiel, wie man TV-Aufnahmen auf DVD kriegt.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass einige sicher die Miniserie auch haben wollen: Mit Menü, Extras, Motionmenüs, Sound usw...
Okay... auf die Gefahr hin, hier mal wieder dumm auszusehen: Worauf bezieht sich diese Beschwerde hinsichtlich des Begriffes 'Selbstverpflegung'? Soweit ich weiß, haben wir den nirgendwo zur Beschreibung des TBFC benutzt. Und wenn ich ihn doch irgendwo, vielleicht im Halbschlaf oder so, benutzt haben sollte, dann allenfalls in dem Sinne, daß wir als Gruppe uns selbst verpflegen müssen, im Gegensatz zu einem Hotel mit Vollpension oder einer Jugendherberge, wo man vom Haus aus verpflegt wird (das wäre übrigens das, was *ich* unter Vollverpflegung verstehen würde). Habe ich hier irgendwo was verpaßt? Nichts lag mir ferner als ein Etikettenschwindel.Originally posted by mort@11.09.2004, 12:17
Jetzt muss ich mal schelten: Als erfahrene Dauer-LARPerin hat mich meine Frau ja schon unzählige Wochen allein an TV und PC zurück gelassen(
), so dass sie nach einer Kurzbeschreibung der Kosten zum TBFC bemerkt hat, dass der Begriff "Selbstverpflegung" nicht zutrifft. Es ist Vollverpflegung, selbst kochen musste man dabei schon immer...
Gerade so angenommen. :P Bei diesen LARPer-Teufeln ist die Vollverpflegung wirklich Bednienung von vorne bis hinten. Bei "Selbstv." muss man sich das Essen noch im Wald zusammen suchen...![]()
Ich pflege gerade meinen 4 Wochenbart...ich komme als Waldschrat...
Na ja... soll ja auch kalt werden, da ist so ein Gesichtspullover sicher nicht verkehrt!Originally posted by mort@15.09.2004, 16:04
Ich pflege gerade meinen 4 Wochenbart...ich komme als Waldschrat...![]()
~-o~o~o-~
I don't go out so much. So I read.
(Pilot)
Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)
Ehm... ein paar Stunden?? Ich dachte eher so an 5 Minuten. Höchstens.Originally posted by mort@15.09.2004, 12:15
Wie Sky versprochen, werde ich für ein paar Stunden einen "TV-on-DVD" Workshop machen.h34r:
Vielleicht solltest du sicherheitshalber deinen Ausweis mitbringen. Damit wir dich auch wirklich ins Auto lassen. *lach*(mort)
Ich pflege gerade meinen 4 Wochenbart...ich komme als Waldschrat...
Da du selbst an der Tastatur sitzen wirst, um die Programme mit traumwandlerischer Sicherheit zu beherrschen, könnte eine Stunde reichen.Ehm... ein paar Stunden?? Ich dachte eher so an 5 Minuten. Höchstens.
In 5 Minuten hast du gerade mal AC3-Machine "gecheckt." 8)
Hallo,
wollte auch hier sowie bereits im Channel mitteilen das ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht zur tbfc 8 anreisen kann aber ich wünsche allen Teilnehmern viel viel Spaß und ein Megaerlebnis. Vllt. können ja einige ein paar Fotos machen und sie in der Community reinsetzten - so könnten andere die nicht kommen konnten und ich über diesen Weg an der tbfc 8 "teilnehmen".
Greetz, LIz
Workshop klingt interessant... moechte bei der Gelegenheit auch mal erwaehnen -fuer diejenigen von euch, falls vorhanden, die auf fanfiction meinerseits warten- dass ich ganz brav am schreiben war mit meinem tollen neuen Computer, bis nach schon etwa einer Woche mein lieber alter Monitor mit Selbstmord drohte. Das Ding laeuft so heiss dass ich Angst habe er fliegt mir um die Ohren, und zusammen mit dem extrem verschwommenen Bild und dem eigenartigen Geruch trau ich mich jetzt nicht mehr ihn anzuschmeissen. Wenn alles glatt geht hab ich dieses Wochenende einen Neuen. Wer mich kennt weiss dass es bei mir nie glatt geht. Na wir werden sehen.
Ach ja mort, wollte noch sagen dass ich die abgelegte Ex von meinem Ex mitbringe![]()
Um das Essen mach ich mir mal sowieso keine Sorgen, dass hab ich mir in der letzten Zeit ziemlich abgewoehnt.
Irgendwas wollt ich jetzt noch sagen und jetzt weiss ich es absolut nicht mehr... na ja...
Jetzt mal was anderes: Ich wollte ja noch sehen, ob ich den Freitag auch noch mitreinnehme, allerdings ist mir inzwischen aufgefallen, dass ich mich dabei nicht wirklich festlegen kann. Letzte Woche hätte ich es mir z.B. nicht zugetraut, noch 3-4 Stunden über die Autobahn zu fahren. Das liegt ganz einfach daran, dass ich in meinen letzten 4 Stunden einen derart langweiligen Dozenten habe, dass ich danach teilweise für den Rest des Tages nicht zu gebrauchen bin (ich habe wirklich noch niemanden erlebt, der so sehr beim Reden einschläft).
Muss die Personen- und Übernachtungsanzahl also vorher schon feststehen oder könnte ich mich auch nur für Samstag/Sonntag und dann erst am entsprechenden Freitag entscheiden, ob ich den auch noch dazunehme?
Wir sind durchaus flexibel; mittlerweile haben wir 28 reguläre Anmeldungen; ich war mal größenwahnsinnig und habe jetzt auf der Burg 35 Leute angekündigt; alles, was darüber hinaus noch kommt, muß auf dem Boden schlafen, was aber erfahrungsgemäß auch einige Leute, die ein richtiges Bett haben, trotzdem tun, weil's einfach Spaß macht, bei Farscape im 'Kinosaal' einzuschlafen. ;-)Originally posted by Crystal@20.09.2004, 16:50
Jetzt mal was anderes: Ich wollte ja noch sehen, ob ich den Freitag auch noch mitreinnehme, allerdings ist mir inzwischen aufgefallen, dass ich mich dabei nicht wirklich festlegen kann. Letzte Woche hätte ich es mir z.B. nicht zugetraut, noch 3-4 Stunden über die Autobahn zu fahren. Das liegt ganz einfach daran, dass ich in meinen letzten 4 Stunden einen derart langweiligen Dozenten habe, dass ich danach teilweise für den Rest des Tages nicht zu gebrauchen bin (ich habe wirklich noch niemanden erlebt, der so sehr beim Reden einschläft).
Muss die Personen- und Übernachtungsanzahl also vorher schon feststehen oder könnte ich mich auch nur für Samstag/Sonntag und dann erst am entsprechenden Freitag entscheiden, ob ich den auch noch dazunehme?
Mit anderen Worten, wir haben praktisch unbegrenzt Platz, nur eben nicht unbedingt unbegrenzt viele Betten, aber so lange das TBFC-Teilnehmer 36-1000 ;-) nicht stört, stört es uns auch nicht.
Ok, danke, dann wäre das ja kein Problem. Eine Luftmatratze bringe ich auf jeden Fall mit (schon etwas älter), auch wenn ich nicht unbedingt darauf schlafen will. Zur Not geht das aber sicher.
Wie sieht es denn in dem Fall mit der Bezahlung aus? Kostet es immer gleich viel, egal ob 2 Tage oder 3 Tage (da ja anscheinend die halbe Burg uns gehört) oder muss ich im Falle eines 3.Tags noch was zuzahlen?
So, egal, wie die Antwort darauf ist, ich nehme mir jetzt einfach für morgen vor, das Anmeldeformular auszufüllen. Jetzt ist erstmal die Folge Nip/Tuck von gestern dran.![]()
@Sky
Ich bin stinkesauer:
Ich habe in der Woche einen brief von der Schulleitung bekommen, dass am
22.10.2004 die Lehrerkonferenz unserer Schule ist. Beginn 08.00 Uhr. *KOTZ* *BRÖCKEL* *SCHWEINEREI*
Leider ist im Anschluss, und da kann mir kein Schwein sagen wie lange diese Nerverei in den Ferien geht, noch eine Besprechung der Fachlehrer. Angeblich nur 45 Minuten lang.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bestenfalls bin ich 14.00 Uhr zu Hause, schlimmstenfalls noch später.
Da die Konferenz in Eisleben ist, überlege ich, ob ich nicht von dort los fahre.
Ich lege jetzt mal fest: Bin ich um 13.00 Uhr aus der Ferienstehl-Hölle raus, fahre ich nach Halle zurück und warte auf dich.
Wird es zu spät, fahre ich von dort weiter auf die Farscape-Burg.
Sollte ich es nicht GENAU vorher erfahren, wann der Mist zu Ende ist, möchte ich nicht, dass du einen Umweg machst und vielleicht umsonst irgendwo auf mich wartest.
Und so etwas nennt sich Ferien, grummel, grummel, grummel....
Oder ich lass mich krank schreiben, extreme, scholastische Lokal-Psychose...![]()
Ja, so wie's aussieht, versucht wirklich jeder, einem einen Strich durch das TBFC8 zu machen. Die 6-8 Nachholstunden meiner Sozi-Stunden wurden auch genau auf diesen Samstag gelegt (und das, obwohl noch etliche Samstage bis dahin frei gewesen wären). Sobald ich die Bestätigung habe, wie viele Stunden genau nachgeholt werden, versuche ich, das mit der FH zu klären. Ich hoffe, das klappt ohne Probleme.![]()
Ansonsten habe ich noch ein paar Fragen:
1. Hat sich die Frage mit der Bettwäsche schon geklärt? Ich überlege nämlich im Moment, mit dem Zug zu fahren, wobei die sperrige Bettwäsche (zusammen mit einer Luftmatratze) ein Problem werden könnte. Bettbezüge dürften dagegen ohne Probleme passen.
2. Wie gesagt, ich überlege mit dem Zug zu fahren. Gäbe es da auch am Samstag jemandem, der mich von welchem Bahnhof auch immer in der Nähe der Burg abholen könnte?
3. Wer bringt eigentlich die Folgen mit? Die Zeit ist ja schon relativ knapp bemessen. Es bleiben schließlich nur 3 Tage zwischen der Ausstrahlung des 2.Teils und der TBFC. Falls es da Probleme gibt, könnte ich wahrscheinlich auch den 2.Teil mitbringt, da es immerhin ein Tag mehr wäre.
Wegen dem Zug überlege ich deshalb, weil das Wetter im Moment zu spontanen Regenschauern neigt, durch die ich auf der Autobahn wohl noch langsamer vorankommen würde. Und wer weiß, so wie's bisher aussieht, scheint mir ja alles dazwischen kommen zu wollen. Vielleicht regnet es an dem Tag dann so fest, dass man praktisch nichts mehr sehen kann. <_<
1. Bettwäsche ist afaik vorhanden. Oder, Hmpf?
2. Aber logo. Also ich nicht, aber es findet sich mit tödlicher Sicherheit jemand.
3. Ich bringe sie auf jeden Fall mit. Gehe schon davon aus, dass die Folgen schnell genug um Netz verfügbar sein werden.
@ mort,
hört sich ja nicht so toll an... für dich. *g*
Ich hatte ja eh - laut einer Aussage von dir - damit gerechnet, das wir erst gegen 16 Uhr bei dir abfahren werden. Somit sehe ich in deinem momentanen Zeitplan keine grosse Veränderung.
Ich schick dir vorsichtshalber meine Handynummer per PN.![]()
Dam achts ichd ochn ichtj emand überm ichl uschtich? :P
Handynummer von sky? *lechz*
Ich mich lustig machen?? Nieee.Originally posted by mort@04.10.2004, 16:11
Dam achts ichd ochn ichtj emand überm ichl uschtich? :P
Handynummer von sky? *lechz*![]()
Und die Handynummer ist ja net grad die Kontonummer oder so.![]()
mal ganz lieb gefragt, wie spaet koennt ihr mich denn noch vom bahnhof abholen? Ich hab mir grad die Verbindung drucken lassen und es scheint ich bin dann doch etwas laenger unterwegs. Es waer wahrscheinlich so kurz vor 23 Uhr- wenn denn der zug auch puenktlich ist. Ich muss mal sehen ob ich auch noch eine Stunde frueher weg kann aber ich weiss nicht ob dass klappt. Sagt mir bitte Bescheid...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten