Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 247

Thema: TBFC 8

Plaudertasche Avatar von Sky

Standard

Originally posted by mort@09.09.2004, 20:24
    Vorsichtige Frage: Gibt es vor ort eine "vollständige" Küchenausrüstung? Oder was müssen wir mitbringen (außer Sabberlatz und "kill the cook" Schürzen)?
    Auszug Burg Lohra:
    Die Selbstversorgerküche / der gemeinsame Speiseraum befindet sich etwa 40 Meter von den Unterkünften entfernt in einem einstöckigen Fachwerkbau in der ehemaligen Sackflickstube. Die Ausstattung ist einfach (Propanherd, Holzofen, Spüle), es steht Geschirr für 40 Personen zur Verfügung. Restbestände (z.B. Mehl, Gewürze, Tee) sind meist von der vorhergehenden Gruppe noch vorhanden. Hier vertrauen wir auf die Solidarität zwischen den Gruppen.

"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Standard

Na ja, der große Kochkünstler bin ich nun auch nicht, aber das kriegen wir schon hin, denke ich.
    Komisch, warum muss ich bei "Kill the Cook" automatisch an Waffeln denken und verspüre den Wunsch zu jodeln? Hmm...
    Ad Astra

Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard

Was das Kochen angeht: ich habe da ein Rezept für eine sehr leckere Suppe und laut Rezept reicht die Menge für 20 Personen. Die meisten Zutaten kann man in Dosen bzw. Gläsern kaufen und nur eine sehr wichtige Zutat sollte man besser zu Hause vorbereiten.

Wie wäre es also an einem Tag mit einer leckeren Suppe?
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

Standard

Originally posted by DRD 1812@09.09.2004, 23:49
    Die meisten Zutaten kann man in Dosen bzw. Gläsern kaufen und nur eine sehr wichtige Zutat sollte man besser zu Hause vorbereiten.
    Wie wäre es also an einem Tag mit einer leckeren Suppe?
    Das hört sich geheimnisvoll und lecker an.
    Also, ich wär dafür.

"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Forum-Aktivist Avatar von mort

Standard

Wie gesagt, habe ich irgendwo einen Parkplatz und was zu essen, ist mir der Rest egal. Dann kann auch die Skinheadkameradschaft "Wunsiedel 4 ever" einziehen...
    Als langjähriger Single (1993-94) weiß ich, dass man auch Spülmittel, Abwaschtücher, Pfannen und Töpfe braucht. Soll so ein derbes Gerücht sein, was man so in der Küche braucht.
    Wollen wir nicht RECHTZEITIG, also bald, möglichst, einteilen, WER WAS mitbringt (an allgemein benutzbaren Sachen [abgelegte Ex, Secondhand Klamotten, Fusel und diverse Zeitschriften])?

Standard

Originally posted by mort@10.09.2004, 07:00
    Als langjähriger Single (1993-94) weiß ich, dass man auch Spülmittel, Abwaschtücher, Pfannen und Töpfe braucht. Soll so ein derbes Gerücht sein, was man so in der Küche braucht.
    Wollen wir nicht RECHTZEITIG, also bald, möglichst, einteilen, WER WAS mitbringt (an allgemein benutzbaren Sachen [abgelegte Ex, Secondhand Klamotten, Fusel und diverse Zeitschriften])?
    Im Allgemeinen wurde es so gehalten, daß das Orga-Team den Einkauf erledigt (deswegen zahlt Ihr ja auch 40 Euro - da ist das Essen mit drin) und Brötchen irgendwo im Ort vorbestellt werden. Was die Küchenausstattung angeht, gehe ich mal davon aus, daß auf Lohra alles Nötige vorhanden ist, aber ich werde nochmal nachfragen, um sicher zu gehen (die sind nur sauschwer zu erreichen) und dann eventuellen Küchenbedarf auf der Treffen-Liste posten. Die Küchenbeschreibung da oben war übrigens für die Küche der Eselstreiberhäuser, für uns also nicht relevant. Wir haben das gesamte Weiße Haus und einen Teil vom Grauen Haus gemietet. Das hier ist die Beschreibung der Küche des Weißen Hauses, die für uns relevant ist:

"Im Erdgeschoß befinden sich die Selbstversorgerküche und der große Speiseraum, der etwa 50, bei Bedarf auch bis zu 60, Personen Platz bietet. Direkt vom Speiseraum führt eine Tür auf die große Südterrasse. Die Selbstversorgerküche ist für 60 Personen ausgestattet, Geschirr für weitere 30 Personen steht bei Bedarf zur Verfügung. Zur Zeit ist die Küche mit einem Großküchenherd mit sechs Platten und Röhre ausgestattet. Zusätzlich steht für kleinere Gruppen ein Ceran-Herd in Haushaltsgröße zur Verfügung. Des Weiteren ist neben einer großen Kühlkammer ein kleiner Gefrierschrank sowie, insbesondere für kleinere Gruppen, ein Haushaltskühlschrank nutzbar. Restbestände (z.B. Mehl, Gewürze, Tee) sind meist von der vorhergehenden Gruppe noch vorhanden. Auch hier vertrauen wir auf die Solidarität zwischen den Gruppen."

Ach ja, und es haben sich bisher 24 Leute angemeldet, ich rechne aber noch mit deutlich mehr (30 - 35, denke ich).

Ach ja, und zum Thema 'Fusel': Wenn da wer Bedarf verspürt, darf er/sie natürlich gerne was mitbringen, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Normalerweise (also bei den vorigen 7 TBFCs) wird bei uns recht wenig getrunken - wir hatten mal 'ne Bowle und irgendwann glaube ich auch mal ein bißchen Wein, aber damit hatte es sich auch schon so ziemlich. Und ich hatte auch nicht den Eindruck, daß von Seiten der Teilnehmer größere Alkoholmengen dringend gewünscht gewesen wären. (Correct me if I'm wrong, Leute.)

Standard

Originally posted by Hmpf@10.09.2004, 10:20
    Die Küchenbeschreibung da oben war übrigens für die Küche der Eselstreiberhäuser, für uns also nicht relevant. Wir haben das gesamte Weiße Haus und einen Teil vom Grauen Haus gemietet. Das hier ist die Beschreibung der Küche des Weißen Hauses, die für uns relevant ist:

Naja... es ging mir lediglich darum, DAS eine vorhanden ist und ausser des Grössenunterschieds klingt die Beschriebung ja ähnlich.

~ Charles Tschopp

Standard

Originally posted by Sky@10.09.2004, 10:11

Naja... es ging mir lediglich darum, DAS eine vorhanden ist und ausser des Grössenunterschieds klingt die Beschriebung ja ähnlich.
    Ich wollte auch nur mal darauf hinweisen, damit hier nicht eventuell bei einigen Leuten der Eindruck 'Oh Gott, die Küche ist zu klein!' entsteht. :-)

Standard

Es ist schade, dass man Sarkasmus im Internet NUR mit Smileys ausdrücken kann. Abgegelgte Ex, Fusel und Zeitschrifeten zur Erbauung müssen nicht mit gebracht werden, tragen aber alle zur Erheiterung bei.
    Einen Kasten Bier nehme ich mit. Wird aber nur den ersten Abend reichen... Es sei denn, ich muss alleine trinken...

Standard

Originally posted by mort@10.09.2004, 16:51
    Es ist schade, dass man Sarkasmus im Internet NUR mit Smileys ausdrücken kann. Abgegelgte Ex, Fusel und Zeitschrifeten zur Erbauung müssen nicht mit gebracht werden, tragen aber alle zur Erheiterung bei.
    Einen Kasten Bier nehme ich mit. Wird aber nur den ersten Abend reichen... Es sei denn, ich muss alleine trinken...
    Das das mit der Ex und den Zeitschriften sarkastisch gemeint war, hatte ich mir schon gedacht, aber was Alkohol angeht, so wird selbiger ja tatsächlich oft als erforderlich für jedes nette Beisammensein angesehen, daher bin ich darauf mal ernsthaft eingegangen. Wir hatten auch gelegentlich schon mal Leute auf dem TBFC, die wirklich dann da gesessen und getrunken und getrunken haben... es ist nur nicht die Regel.

Standard

Im Allgemeinen wurde es so gehalten, daß das Orga-Team den Einkauf erledigt (deswegen zahlt Ihr ja auch 40 Euro - da ist das Essen mit drin)
    Jetzt muss ich mal schelten: Als erfahrene Dauer-LARPerin hat mich meine Frau ja schon unzählige Wochen allein an TV und PC zurück gelassen ( ), so dass sie nach einer Kurzbeschreibung der Kosten zum TBFC bemerkt hat, dass der Begriff "Selbstverpflegung" nicht zutrifft. Es ist Vollverpflegung, selbst kochen musste man dabei schon immer...
    Daher resultierten meine vielen Fragen, denn wenn Kerstin von "Selbstverpflegung" geredet hat, ging sie noch für sich einkaufen, bzw. plünderte den Kühlschrank, so dass ich Samstagabend fest stellen musste, dass der Rest Lebensmittel in einen Salzstreuer gepasst hätte... :unsure:

Selbstverständlich werden flüssige Getränke geistiger Natur auf eigenes Risiko mit gebracht... "Aus Tretrapack der Wein, das ist fein."

Standard

Ach mort - warum einfach, wenns auch kompliziert geht. *lach*
    Nimms halt so hin wie es ist und sei froh, das deine Frau noch Nahrungsmittel im Kühlschrank hat, wenn du dich auf den Weg nach Lohra machst.

PS: Bevor es wieder falsch ankommt - dieser Post ist bitte mit mit einer Prise Humor zu lesen.

~ Charles Tschopp

Standard

Sky, es kann nichts falsch ankommen, schließlich müssen wir beide in 6 Wochen Stunden im Auto verbringen: Kennst du den Film "Hitcher - der Highwaykiller" mit Rutger Hauer?

Standard

Originally posted by mort@11.09.2004, 19:55
    Sky, es kann nichts falsch ankommen, schließlich müssen wir beide in 6 Wochen Stunden im Auto verbringen: Kennst du den Film "Hitcher - der Highwaykiller" mit Rutger Hauer?
    Musst du mich dran erinnern?? :wacko:
    Bedenke bitte bei deinen Filmvorschlägen, das du ja auch wieder mit zurück willst. h34r:

~ Charles Tschopp

Standard

Wie soll ich denn das verstehen? Ich fühle mich zutiefst gekränkt, zwingt dich etwa irgendjemand, mich mitzunehmen und eine angenehme, wenn auch sehr kurze Reisebegleitung zu genießen und Benzingeld zu sparen?
    Das hat ein Nachspiel! h34r:
    Ich existiere noch! :unsure:

"Per Anhalter in den Tod"
    "Der Tod fährt mit"
    "Vier im rasenden Sarg"
    "Als Leiche auf Achse"
    "Der schnelle Tod auf Rädern"
    "Christine"
    "Eine Leiche hängt am Abschleppseil"
    "Natural Born Racer"

PS: Mir fällt etwas viel Schlimmeres ein, wie die fahrtzeit überbrückt werden kann: Sky in die Geheimnisse und abgründigen Tiefen der deutschen Grammatik führen... Ein Kurzreferat bis zum Morgengrauen...

Standard

Hmm, ich glaube nun liegt es an mir gekränkt zu sein. <_<

Naja.. wir werden die Fahrt wohl beide überleben. RueScap kommt ja noch mit.

~ Charles Tschopp

Standard

Ich freu mich auch schon&#33; Ich singe so gern beim Autofahren&#33; :P

Standard

Sky, Ruescap, ihr solltet Isa mitnehmen, wenn ihr euch WIRKLICH sicher fühlen wollt&#33; Ich seh das schon... :P
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Standard

Jetzt fühle ich mich aber langsam gemobbt... ich wollte doch nur ein paar Scherze machen... das TBFC soll doch lustig werden... :unsure:

Standard

Äh, Mort, genau, das ist es. Es WIRD sicher lustig. Aber nur, wenn ALLE die Scherze der andern auch als solche verstehen...
    So empfindlich bin ja nicht mal ich&#33;
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer