Okay, sorry, bin etwas von einigen RL-Dingen abgelenkt worden (und der verfrellte Umzug ist *immer* noch nicht ganz vorbei... Arrgh!
Also, zuerst einmal: Ich glaube nicht, daß wir uns hier im Forum und auf der Mailingliste noch eine große Diskussion um den Termin leisten können, denn dann finden wir wahrscheinlich gar kein Haus mehr. Es ist schon jetzt zeitlich sehr knapp, und einige Häuser waren schon weg. Unverbindlich reservieren geht bei dem Haus in Eisenach leider nicht; ein anderes Haus (das in Zella-Mehlis) habe ich unverbindlich reservieren können, aber dort könnten wir nicht selbst kochen - meiner Meinung ein großer Nachteil, da die Mahlzeiten dort auch relativ teuer sind, und es außerdem auch angenehm ist, wenn man das Haus einfach für sich hat für's Wochenende, statt es mit Küchenpersonal etc. zu teilen.
Es ist natürlich sehr schade, wenn einige an dem Wochenende nicht können; allerdings haben wir ja noch nie einen Termin gefunden, der wirklich allen 40+ üblichen Verdächtigen paßt - daher ja die stark schwankenden Teilnehmerzahlen der letzten Jahre. Da wir dieses Jahr den zusätzlichen Anziehungspunkt 'Miniserie' haben, denke ich mal, daß wir auf jeden Fall genug werden, um das Haus zu füllen (30 Betten, rentiert sich zur Not auch mit 25 noch), zumal der Termin ja doch schon recht lange im Gespräch ist und viele ihn sich hoffentlich vorsorglich freigehalten haben.
Wie gesagt, es tut mir sehr, sehr leid, daß wir es terminlich nicht allen recht machen können. Wir haben jedoch, leider, wirklich nicht mehr viel Zeit, um zu diskutieren, und eine Abstimmung würde ja schon ein paar Tage online bleiben müssen etc.
Können wir hierzu vielleicht noch ein paar mehr Stimmen hören? Ich möchte hier ja nicht den großen Diktator machen... Wie gesagt, ich glaube, wir haben keine Zeit für lange Diskussionen, aber wenn hier jetzt ein absoluter Proteststurm gegen den Termin losbricht...
Werde das hier auch nochmal auf der Liste posten.
Ach ja, und was den Preis des Saales, den wir tatsächlich dazumieten müßten angeht, so wurde mir am Telefon gesagt, daß man da vielleicht mit dem Preis noch etwas runtergehen könnte.

Als Lesezeichen weiterleiten