Im Allgemeinen wurde es so gehalten, daß das Orga-Team den Einkauf erledigt (deswegen zahlt Ihr ja auch 40 Euro - da ist das Essen mit drin) und Brötchen irgendwo im Ort vorbestellt werden. Was die Küchenausstattung angeht, gehe ich mal davon aus, daß auf Lohra alles Nötige vorhanden ist, aber ich werde nochmal nachfragen, um sicher zu gehen (die sind nur sauschwer zu erreichen) und dann eventuellen Küchenbedarf auf der Treffen-Liste posten. Die Küchenbeschreibung da oben war übrigens für die Küche der Eselstreiberhäuser, für uns also nicht relevant. Wir haben das gesamte Weiße Haus und einen Teil vom Grauen Haus gemietet. Das hier ist die Beschreibung der Küche des Weißen Hauses, die für uns relevant ist:Originally posted by mort@10.09.2004, 07:00
Als langjähriger Single (1993-94) weiß ich, dass man auch Spülmittel, Abwaschtücher, Pfannen und Töpfe braucht. Soll so ein derbes Gerücht sein, was man so in der Küche braucht.
Wollen wir nicht RECHTZEITIG, also bald, möglichst, einteilen, WER WAS mitbringt (an allgemein benutzbaren Sachen [abgelegte Ex, Secondhand Klamotten, Fusel und diverse Zeitschriften])?
"Im Erdgeschoß befinden sich die Selbstversorgerküche und der große Speiseraum, der etwa 50, bei Bedarf auch bis zu 60, Personen Platz bietet. Direkt vom Speiseraum führt eine Tür auf die große Südterrasse. Die Selbstversorgerküche ist für 60 Personen ausgestattet, Geschirr für weitere 30 Personen steht bei Bedarf zur Verfügung. Zur Zeit ist die Küche mit einem Großküchenherd mit sechs Platten und Röhre ausgestattet. Zusätzlich steht für kleinere Gruppen ein Ceran-Herd in Haushaltsgröße zur Verfügung. Des Weiteren ist neben einer großen Kühlkammer ein kleiner Gefrierschrank sowie, insbesondere für kleinere Gruppen, ein Haushaltskühlschrank nutzbar. Restbestände (z.B. Mehl, Gewürze, Tee) sind meist von der vorhergehenden Gruppe noch vorhanden. Auch hier vertrauen wir auf die Solidarität zwischen den Gruppen."
Ach ja, und es haben sich bisher 24 Leute angemeldet, ich rechne aber noch mit deutlich mehr (30 - 35, denke ich).
Ach ja, und zum Thema 'Fusel': Wenn da wer Bedarf verspürt, darf er/sie natürlich gerne was mitbringen, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Normalerweise (also bei den vorigen 7 TBFCs) wird bei uns recht wenig getrunken - wir hatten mal 'ne Bowle und irgendwann glaube ich auch mal ein bißchen Wein, aber damit hatte es sich auch schon so ziemlich. Und ich hatte auch nicht den Eindruck, daß von Seiten der Teilnehmer größere Alkoholmengen dringend gewünscht gewesen wären. (Correct me if I'm wrong, Leute.)





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten