Dass die Geschlechter vertauscht werden ist in Star Wars ja auch schon ein paar Mal vorgekommen (Mon-Cal Jedi Cilghal und Jedi-Padawan Tahiri mir-fällt-ihr-nachname-nicht-mehr-ein, die beide als Männer/Jungen beschrieben wurden)

Eigentlich müsste man so ein Buch mal an Georg L. persönlich schicken, ich glaub dann würde Deutschland für die nächsten 500 Jahre die Star Wars Linzens entzogen.
Ihm würde es dann vermutlich so gehen, wie damals den Entwicklern von Starfleet Academy. Als die sich die deutsche Version des Spieles angesehen haben, wussten sie sofort, dass da was nicht stimmen konnte, obwohl sie eigentlich kein Wort verstanden hatten. (nur schnell ein kleines Beispiel aus einem Missionsbriefing: "Woooooooooopen sie in das System Blabla-Blup...)

Aber ich denke ich werd mir das Buch mal kaufen und werde versuchen alle Fehler Rot anzuzeichnen und dann werd ich das mal meiner alten Deutsch Lehrerin zeigen. ^^
Nach dieser Aktion werden wohl alle Rotstifte unter Naturschutz gestellt, weil sie vom Aussterben bedroht sein werden. Ehrlich Zerg, weißt Du eigentlich, wie viele Stifte diese Aufgabe nicht überleben werden?
Ganz zu schweigen von Deiner Lehrerin, die sicherlich schwere seelische Schäden von der Konfrontation mit diesem Meisterwerk davontragen wird.
Alleine der Punkt mit der wechselnden Ansprache zwischen Luke und Ben sollte zumindest einige Nerven kosten. In einer Szene gehen sie miteinander um, als würde sie sich schon seit ewigen Zeiten kennen ("Ey, Ben, alter Kumpel, komm, lass uns mal eben den Todesstern plätten und dann wieder auf Tatooine ein bisschen die Sonnen genießen") und beim nächsten Gespräch der beiden möchte man fast meinen, sie begegnen sich zum ersten Mal. ("Das werde ich Ihnen auf der Reise nach Alderaan beantworten, Luke." "Hören Sie, Obi-Wan, ich glaube, ich habe mich in Chewbacca verliebt...ich stehe einfach auf Körperbehaarung...blablabla...oder so ähnlich halt^^)

Aber am Meisten freue ich mich ja auf das Buch zu Episode VI, mit dem anderen Himmel und Joda...und vermutlich noch vielen anderen lustigen Übersetzungen, von denen ich bis jetzt nur noch nichts weiß...