Originally posted by Lars@15.09.2004, 11:37
Kabel 1 scheint auch sonst eine etwas eigenartige Sendepolitik zu haben. In der Fernsehzeitung steht, daß TNG montags bis freitags ab 17:45 läuft - allerdings habe ich das bislang noch nicht erlebt. Immer wenn ich dann einschalte, laufen noch ein paar Minuten der vorherigen Sendung - der Teletext gibt dann die korrekte Anfangszeit wieder. Wieso?
Die Zeiten in der Fernsehzeitung sind schon lange nur noch "Richtzeiten". Da die Sender sich vor allem in der Daytime ihren Sendeplan täglich aufs neue "zusammenbasteln" um vielleicht hier und da noch was zu kürzen oder noch ne Werbung reinzuquetschen kommt es immer wieder zu Zeitverschiebungen (noch in der letzten Wiederholung der TNG war fast jede Folge leicht gekürzt damits in den Sendeplan passte). Kein Sender startet heutzutage noch pünktlich zur vorgegebenen Zeit (siehe RTL, samstag nachts ). Dennoch sollten wir vorallem ProSieben und Kabel 1 dankbar sein, dass wenigstens sie es schaffen ganz konkrete und eigentlich auch immer stimmende Zeitangaben zu machen. Das hat mir schon manche Aufnahme gerettet.