Da steht dass es Ausflüge auf die Marsoberfläche geben wird. Aber es hieß doch, Aussenlevels ließe die Enigen nicht zu ?
Doom III nützt einen Fulltime Bumpmapping Effekt, dass heißt jedes Obejkt (ob Wand oder Apfel) wird mit Bumbmapping überzogen. Dazu kommt der Stenifel Buffer dieser erlaubt pixelgenaue berechnung der schatten nach der Lichtposition.

Für die DOOM III Engine ist es kein Problem die Außenlanschafften darzustellen. Es funtioniert nur einfach etwas anderes als früher mit der Lanschafft's darstellung. Man müsste ein Extrem Helle Lichtquelle im Himmel Positionieren die als ersatz für die Sonne da wäre. Dabei würde jeder Grasshalm, jeder Stein und jeder Baum, jeder Zweig und jedes blatt ihren eigenen Schatten werfen.

John hatt die Lizensnehmer der DOOM III schon vor 1-2 Monaten gewart dass diese VORERST keine POLYGONALE Bäume benützen sollen, da der Rechenaufwand zu groß wäre.

Dieses ganzes Schattenspielchen + das Bumpmaping würde so viel Grafikkarten Power brachen dass das Spiel dann mit vielleicht 3 FPS laufen würde.

In DOOM III wird es einige Außenlevels geben, das haben John und Timm bei PC Gamer bestätigt. So muss der Spieler sich drausen vor den Monstern vertecken damit sie ihn nicht abmürksen, aber auch nur solange die Lunge reicht.

Richtige Außenlevels werden wir wohl erst bei DOOM IV sehn

Schade das es die gleiche Story von Doom 1 wird. Ich meine die hätten sich ruhig eine neue Story ausdenken können damit kein "huch das kenn ich doch" Eindruck beim Spiler entsteht
ahh .. verstehe ich jetzt nicht.

in Episode 1 und 2 wussten auch alle SW Fans bescheihnd was dort alles abgelaufen ist, und tortzdem war es spannend die ganze hientergrund geschichte zu erfahren ,wie alles anfieng.

Also beschweren sollte man sich über andere spiele aber nicht über DOOM III.



Last edited by Shakiro at 19.10.2002, 21:22